Problem von Anonym - 30 Jahre

Flugzeuge im Bauch

Hallo liebes Ku-Ka Team!

Ich bin völlig verzweifelt! Wie wahrscheinlich Alle, die sich an Euch wenden.
Wo fange ich am Besten an?

Oh Gott!!! Ich hätte nie gedacht, dass mir so was noch mal passiert!
Ich war damals, seit der 7. Klasse in einen Jungen (nennen wir ihn T.) verliebt. Er wusste nichts davon, denn ich hab ihm nie was gesagt? Das Ganze ging dann bis zur 12. Klasse und am letzten Schultag hat es dann gepasst und wir saßen knutschend im Park. Das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben, wir waren damals 18 Jahre.

Ich habe oft an ihn gedacht, aber nie wirklich daran geglaubt, ihn wieder zu treffen.

Dann kam im August der Hammer! Er hat mich auf meiner StayFrinds-Seite besucht und daraus hat sich sofort ein täglicher, intensiver E-Mail u. SMS Kontakt entwickelt? Ich habe ihm in einer der ersten Mails erzählt, wie verliebt ich damals in ihn war, denn ich fand, das war längst überfällig u. was sollte schon passieren?
Er hat unerwartet positiv darauf reagiert u. konnte das kaum glauben, denn ich habe damals zu den Mädels gehört, die immer nen Freund hatten und, wie T. meinte, der Traum aller Jungs waren, bei denen man eh keine Chance hat.

Randnotiz:
Wir sind beide in einer 8-jährigen Beziehung, wobei meine, unabhängig davon, nicht mehr so läuft, wie sie sollte. Mein Freund und ich waren von 2003-2005 getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen. Zuerst lief es sehr gut, aber nach einem halben Jahr schlichen sich die ?alten? Probleme erneut ein. Keine Ahnung warum wir weiterhin zusammen sind?.
Egal, dass tut erstmal nicht viel zur Sache.

Im Oktober waren T. und ich dann zufällig u. unabhängig voneinander bei ehemaligen Schulfreunden zum Geburtstag eingeladen und haben uns dort das erste Mal ?Live? wieder gesehen. Er war mit seiner Freundin dort, kam dann irgendwann zu mir und hat mir die verrücktesten Komplimente gemacht.
Irgendwann habe ich an diesem Abend erfahren, dass die beiden im Mai heiraten wollen. Das hat er mir nicht erzählt, obwohl ich ihn schon mal danach gefragt hatte. Er hatte zwar gesagt ?irgendwann vielleicht? aber das der Termin schon steht, war mir neu.

Von da an war ich nicht mehr ich selbst, war wie narkotisiert? er kam dann und wollte irgendwas mit mir reden. Ich habe ihn gefragt, warum er mir das nicht erzählt hat?! T. war selbst von sich enttäuscht und es tat ihm leid, dass ich es über Dritte erfahren musste. Er meinte nur, dass er ja jetzt angefangen hat zu studieren und irgendwie muss er ja über die Runden kommen. (Ich persönlich habe diese Äußerung mit einem Augenzwinkern verstanden.) War ja zu dem Zeitpunkt auch noch nicht weiter wild?

Das Ende vom Lied war, dass wir eng umschlungen in einer Ecke standen, geknutscht habe, als wären wir wieder 18...
Danach hat sich der Kontakt noch vertieft.
Es kam dann so, dass ich beruflich, für ein paar Tage im Dezember, nach Hamburg sollte und T. wohnt in HH. Ich hab ihm das Ende Okt. erzählt und er war begeistert. Den genauen Zeitpunkt wusste ich auch schon und wir haben uns gefreut und ein Wiedersehen geplant.

Wie es der Zufall so wollte, sollte seine Freundin zu diesem Zeitpunkt nicht da sein.
Letzte Woche war es dann soweit? Eigentlich hätte ich nur bis zum 07.12. in HH zu tun gehabt, aber ich hab den Aufenthalt spontan bis zum 09.12. verlängert. Ab dem 07.12. hatte ich Zeit, vorher war ich beruflich so eingebunden, dass ein Treffen schlecht realisierbar gewesen wäre.
Am 07.12. kam er dann zu mir ins Hotel. Wir hatten uns dort verabredet.

Wir haben viel erzählt und gelacht, hatten einfach Spaß! Alles war so vertraut! Irgendwann ist es dann passiert? wir haben miteinander geschlafen? mehrmals, stundenlang und es war traumhaft...
Dann musste er gehen, weil seine Freundin war erst am nächsten Tag (also vom 08.-09.12.) nicht in der Stadt.
Das war OK für mich und mir ging es gut, ohne irgendwelche naiven Gedanken. Wir waren für den nächsten Tag verabredet, haben uns dann endlich getroffen, sind über diverse Weihnachtsmärkte geschlendert? haben Händchen gehalten, er hat mich öffentlich geküsst? immer und immer wieder? wir haben an der Alster gesessen, Glühwein getrunken und ich dachte nur, ich träume.
Irgendwann hat er mich gefragt, ob wir noch mal zu ihm nach hause fahren wollen, bevor wir in mein Hotel zurückkehren.
So war es dann auch? ich stand plötzlich in seiner Wohnung. Mir ging es nicht gut dabei, irgendwie kam ein komisches Gefühl in mir hoch! Er hat mich immer wieder geküsst und es war so schön, so vertraut? Nach ca. einer Stunde sind wir dann zu mir ins Hotel gefahren, so wie es geplant?
Er blieb bis zum nächsten Morgen, wir waren die ganze Nacht zusammen? Der Abschied fiel schwer und bis er dann gegangen war, vergingen einige erfolglose Anläufe. Wir konnten uns nicht so einfach trennen.

Ich musste ja dann auch wieder nach hause fahren? leider?

Mein Freund holte mich dann vom Hbf ab und ansonsten redeten wir nicht viel, was nicht ungewöhnlich bei uns ist.
Als ich zu hause war, hatte mir T. auch schon eine E-Mail geschickt, dass ihm das WE so sehr gefallen hat und es ihm sehr viel Spaß bereitet hat. Mir geht´s genau so, aber ich bin jetzt in meinen Gefühlen völlig durcheinander.
Ich habe mich wieder in ihn verliebt und bin am Boden zerstört, weil ich weiß, dass er bald heiratet.
Ich weiß nicht, was die Sache für ihn bedeutet hat? ob es überhaupt eine Bedeutung hatte, oder ob ich für ihn nur leichte Beute war. Ich weiß nicht, ob ich ihn direkt fragen soll, ob ich ihm sagen soll, dass die Gefühle von damals wieder da sind. Ich bin so durcheinander und unglücklich!

Eines hat mir das WE noch gezeigt: Ich möchte nicht mehr in meiner bestehenden Beziehung weiter leben. Ich habe nicht vor, mich wegen T. von meinem Freund zu trennen. Das wäre dumm und entspricht auch nicht den Tatsachen.
Das sind 2 Probleme die parallel in meinem Kopf rumschwirren!

Ich fühle mich so beschissen? ich weiß nicht, was ich richtig und was ich falsch mache!!! Es war sicher falsch, mich zu verlieben! Aber wie soll man sich dagegen wehren????
Was mache ich denn jetzt? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll! In meinem Kopf herrscht das absolute Chaos! Ich will um einen Mann kämpfen der bereits einer Anderen gehört, will aus einer Beziehung, die eh schon längst gestorben ist, will von T. wissen was ich für ihn bin, was das mit uns war! Ich dreh durch!

Warum sind bin ich so endlos bescheuert??? Ich brauche unbedingt eine unabhängige Meinung! Ich bin völlig planlos! So eine Scheiße!!! Das kann alles nicht wahr sein! Kann mir irgend jemand helfen????

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber ich mag gerne mit Dir über das Erlebte sprechen.... Moment... hole mir eben einen Kaffee....

Also, was Du erlebt hast, ist gar nicht so selten und wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, dass sowas in der Art Dir irgendwann sowieso passiert wäre, denn Du hast Dich (so klingt es in Deiner Mail wenigstens) sowieso schon so dermaßen von Deinem Freund entfernt, dass es eh nur noch an einem seidigen Faden hing. So beschreibst Du es zumindest. Es kann natürlich auch sein, dass Du es so extrem beschreibt, was zwischen euch läuft oder nicht mehr läuft, weil Du halt jetzt auch T. im Kopf und auch im Herzen hast. Egal. Fakt ist, dass es ein anderer Mann geschafft hat Dein Herz vorerst zu erobern und Du nicht einmal ein schlechtes Gewissen Deinem Freund gegenüber hattest. Spricht also auch dafür, dass es da kein wirkliches "wir" mehr gibt.

Du solltest T. auch nicht als Grund vorschicken, wenn Du Deine Beziehung beenden möchtest. Er war vielleicht ein Auslöser, aber mit Sicherheit nicht der Grund.

Was T. angeht, bin ich ein wenig am grübeln, wie Du versuchst ihn zu beschreiben. Ist er ein Draufgänger oder ein Spieler oder ist er wirklich getroffen. Ich meine, er will im Mai heiraten und kurz vorher geht er seiner Verlobten noch fremd. Vor allem, was ist das für eine Begründung zu heiraten "irgendwie muss man ja über die Runden kommen". Diese Art gefällt mir persönlich nicht. Man heiratet doch nicht des Geldes wegen.

Du selber erwähnst in Deiner Mail, dass Du riskiert hast, dass Du ein Abenteuer für ihn gewesen sein konntest. Sicher ist es nicht, da er sich noch für das tolle We bedankt hat. Ich kann Deine Chaos-Gedanken sehr gut verstehen.

Trotz alle dem. Ich finde, bevor Du irgendjemanden hinterherläufst, solltest Du für Dich erst einmal eine klare Linie finden. Du solltest erst einmal in Deinem Leben alles gerade rücken, damit das Chaos im Kopf aufhört. Ich finde T. steht an zweiter Stelle irgendwelcher Pläne. Zumal er auch eigentlich tabu für Dich sein sollte *schmunzel*

In solchen Fällen wünsche ich mir oftmals hellseherische Fähigkeiten, damit ich besser helfen kann, aber leider ist mir diese Gabe nicht verliehen.... Liebe ???, ich würde Dir raten, dass Du mit T. einfach vorsichtig bist, was Deine Gefühle und Dein Herz angeht. Lass es ruhig angehen, damit Du nicht enttäuscht wirst. Du kennst ihn besser als ich und Du kannst (unberücksichtigt eurem Sex im Hotel) beurteilen, ob er ein Mann fürs Leben wäre oder ob er nur ein Spieler ist und ob es sich folglich lohnt wirklich um ihn zu kämpfen. Wichtig ist doch auch, was er denkt und fühlt und eigentlich ist er doch verlobt!!!! Ohne seine Meinung geht es hier also nicht weiter.

Fange bei einer Sache an und halte die andere noch zurück und auch bedeckt, denn das könnte gefährlich werden. Kümmere Dich jetzt erst einnmal um Dich und das Du klar kommst mit dem, was Du eigentlich willst. Wenn Du dann ein Ding erledigt hast oder geschafft hast, dann kommt alles andere von alleine.

LG, Sabine