Problem von Tina - 20 Jahre

1.Beziehung oder was Neues?

Hallo!

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem 1. Freund zusammen. Während ich anfangs wirklich nur Augen für ihn hatte, hat die Verliebtheit doch etwas nachgelassen und ich interessiere mich auch schon mal für andere männliche Wesen-flirte eher etc.
Habe zum Beispiel einen guten Kumpel,der auch vergeben ist, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht doch mehr für ihn empfinde.Er ist meist sehr charmant und wo er einmal angetrunken war hat er als wir gemeinsam heimgefahren sind meine Hand genommen und gehalten.
Aber lohnt es sich meine Beziehung aufzugeben? Ist es schon der Anfang vom Ende (meiner Beziehung) wenn ich über die Möglchkeit mit anderen zusammen zu sein nachdenken? Wenn es der Richtige wäre hätte ich solche Gedanken doch garnicht!! (oder?) Ich hatte wie gesagt noch nie einen anderen Freund und manchmal reizt es mich schon neue Erfahrungen zu sammeln.

Danke!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Tina,
ich würde die ganze Sache nicht so schwarz sehen. Dass du dir vorstellen kannst, etwas mit Anderen anzufangen ist keineswegs bereits der Anfang vom Ende eurer Beziehung, wie du es beschreibst. Dass du vergeben bist, heißt noch lange nicht, dass du nie mehr einen Mann anschauen darfst. Auch ein wenig Flirten ist eigentlich noch ok, wo ihr die Grenze setzt, das mußt du mit deinem Freund besprechen. Gerade wenn man so jung in eine längere Beziehung stolpert, schleicht sich dann und wann das Gefühl ein, etwas zu verpassen. Dass dich das Neue reizt, ist ein Zeichen dafür, dass es dir in eurer Beziehung vielleicht ein wenig zu langweilig geworden ist. Nimm das Gefühl als Anlass dafür, etwas an eurer Liebe zu ändern und wieder frischen Wind in eure Beziehung zu bringen. Bucht kleine Kurztrips (muss ja nicht weit und teuer sein), überrascht euch gegenseitig mal mit kleinen Geschenken, zeigt euch immer wieder auf originelle Weise, wieviel ihr euch bedeutet. Dann wirst du bestimmt bald kein Bedürfnis nach etwas Neuem haben.
Liebe Grüsse!