Problem von Anonym - 16 Jahre

verliebt in 30 jährigen Lehrer?

hey,
dieses thema ist mir ziemlich unangenehm. Ich bin zurzeit in Australien als austauschschuelerin. Ich werde aber in einer woche wieder nach Deutschland zurueck gehen. Ich habe in dieser schule 5 verschiedene lehrer 4 frauen und 1 mann. Mit dem maennlichen lehrer rede ich ziemlich oft und wir verstehen uns gut. Ich freue mich jedes mal wenn ich ihn sehe und finde ihn atraktiv. Ich finde das ziemlich komisch. Er ist vielleicht 30 und ich finde ihn atraktiv. Ich fuele mich unnormal und ziemlich bescheuert. Warum finde ich ihn atraktiv? Es ist ein bisschen wie liebeskummer das kann doch gar nicht sein ich fuehle mich so doof und so peinlich....

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

es kann schon mal passieren, dass man sich in ältere, auch viel ältere Menschen verliebt. Möglicherweise sieht er nicht so alt aus wie er ist, gibt sich nicht so alt. Aber bist du dir denn wirklich sicher, dass es wirkliche echte Gefühle sind, wie Liebe? Denn wenn man so weit weg von zu Hause ist, sucht man sich selbstverständlich Bezugspersonen, mit denen man sich gut versteht, damit man nicht so alleine ist. Schließlich sind die eigenen Lieben ja Meilenweit entfernt. Überprüfe deine Gefühle noch einmal genau, ist es wirklich Liebe oder nur eine andere Form der Zuneigung? Etwas wie Freundschaft, oder siehst du in ihm eine Art Vater,... Denk mal darüber nach. Falls es Liebe ist, ist es jedoch nicht schlimm. Wie gesagt, es kann passieren. Ich denke jedoch, dass eine gemeinsame Zukunft wenig Chancen hat. Denn auch wenn er etwas für dich empfinden würde, trennen euch beide bald wieder unendlich viele Kilometer. Oder würdest du für immer nach Australien ziehen? Aber bevor du dir solche Gedanken machst, analysiere deine Gefühle noch einmal genau!

Alles Gute
Michelle