Problem von Elena - 31 Jahre

Will er mehr als nur Freundschaft?

Hallo,
etwas längere Geschichte:-) Ich wohne in Barcelona!
ich habe seit 4 Monaten einen Kollegen aus Holland (er ist 33) wir sitzen nebeneinander....machen oft Witze...einmal kam ich mit roten Haaren zur Arbeit und er sagte zu mir: du siehst aus wie Franka Potente... und ich zu ihm: ist das positiv? und er zu mir: JA.... dann hat er gestern gesagt: Franka Potente ist eine hübsche Frau...
Er sagte so viele Sachen,...z.B. auch dass es in Münster hübsche Mädels gäbe und ob ich auch aus MÚnster komme.... IST DAS EIN KOMPLIMENT? oder nur gelabber??? Ich glaube er ist solo..zumindest hat er mir gegenüber nicht erwáhnt dass er eine hätte.... Er nennt mich auch oft Streber, das Wort hat er von mir gelernt ;-) weil ich so viel arbeite
Dann habe ich mich vor 2 Tagen endlich getraut ihn zu fragen, ob er mal Lust hätte mit mir und einer Freundin etwas trinken zu gehen....er sagte erst warum *grins* und sagte JA......
Am nächsten Tag habe ich mitbekommen wie eine andere Kollegin ihn gefragt hat, ob er nicht mal mit ihr um die Häuser zieht und er sagte zu ihr, dass das nicht so sein Ding wäre...und wechselte das Thema....
Am Abend haben sich diese Kollegin, Rick (mein Schwarm) und ich uns unterhalten und Rick sagt: ich hatte 6 Jahre Judo...und meine Kollegin...zeig mal..und er fasst mich am Arm und und sagt: ich kann das ja mit Elena ausprobieren.....
Ich denke schon das er mich mag...das scheint ja offensichtlich...aber kann aus dieser Freundschaft mehr werden???? Wünschen würde ich es mir....
Danke für eine Antwort!!!!!!
Elena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Elena!

So sehr ich verstehe, dass Du die Antwort hören und haben möchtest - ich kann sie Dir nicht geben. Mag freundschaftlich sein, mag nur Sympathie sein, mag sein, dass er einfach so ein Typ Mann ist und es mag sein, dass er auch mehr will. Das wird Dir die Zeit immer deutlich zeigen. Du wirst Dich ein wenig mehr in Geduld üben müssen, und die Zeit damit verbringen, mit ihm zu flirten, Verabredungen zu haben und ihm so ggf. immer näher zu kommen.

Alles Gute!
Dana