Problem von Anonym - 19 Jahre

das leben stinkt

Servus Kummerkasten leute.

Ich hab von all den anderen die Probleme zu einem riesigen scheisshaufen der sich mein leben nennt zussammensetzen können.
1. Probleme in der Familie
Meine Familie ist am zerbrechen! Mein Vater hat sich nie viel um mich gekümmert aber das lag an der arbeit. Ich hatte eigentlich immer ein schönes familiäres Verhältnis, bis meine Mutter vor knapp 2 Jahren erfahren musste das er sie seit 7 Jahren betrügt. (Das war übrigens gelogen, in wahrheit sind es sogar 9 stellte sich vor kurzem heraus)
Für meine mutter und meine schwester is die welt zussammengebrochen, mir dagegen war es scheissegal. Ich weiss nicht warum aber mir war es egal. Und jetzt kommt das beste.
Er wohnt hier, sie sind zussammen er hurt rum und meine mutter dreht durch. ERGO ich verzieh mich weil ich die scheisse nicht mehr mitbekommen will.
2. Beziehungsprobleme
3. Probleme mit freunden
4. Liebeskummer
Ich hatte ne freundin bis vor nen knappen monat. Wir waren 2 ? Jahre zusammen. Anfangs war es natürlich klasse, doch schon nach einem jahr begann alles durchzudrehen. Wolln wir doch mal ganz am anfang beginnen.
Ich komm mit ihr zam einen tag bevor ich in den urlaub fahr. War ein absolutes super erlebnis ich war echt verknallt. Doch schon in diesen 2 wochen hat sie mit irgend nem anderen penner rumghaut. Und sie hat mir kein wort gesagt. Nichts sie blieb einfach bei mir. (Heute bin ich der sicheren überzeugung das sie nur da war um mich zu tyranisieren) mir kam es sowieso schon so vor und nach 3 monaten beziehung habe ich sie gefragt, darauf folgte ne heulszene und ein tut mir soooooooooooooooooooo leid. (LECK MICH DOCH AM A****) Es hat sich alles wieder eingeklingt und wir blieben weiter zam. Nach einem Jahr verbrachte sie mehr zeit mit nem kumpel von mir als mit mir. Aber wenn ich irgendeine andere nur schief angeschaut hab wurde sie eiffersüchtig. Daraufhin auf jeden fall machte ich schluss mit ihr, und jetzt kommt der Liebeskummer. Eine absolut ober affen mega heise tussi aus ungarn war bei uns zu besuch, mit der hat ich schon mal was 2 jahre davor. Und die hat die ganze zeit an mir rumgebackert und warum mach ich nix wegen meiner scheiss ex (blablabla mir liegt zu viel an ihr blablabla) die ungarin lag in meinem bett und wollte mit mir ... das einzige was ich sage is ?sorry i cant? Und sie fängt an zu weinen. (ICH HASSE MICH DAFÜR DAS ICH ES NICHT GEMACHT HABE) ich hab es schon bereut als ich am nächsten tag aufgewacht bin und mich von ihr verabschiedet hab. Ich bin echt schwer in die frau verliebt und ich kenn nur ihren vornahmen. Und die händy nummer hab ich auch verloren ich könnt durchdrehn. Weiter mit den beziehungs problemen, die können wir gleich mit den problemen mit freunden kombinieren. 10 Jahre war er mein bester freund und ich erwisch die zwei inflagrantie als ich am scheiss Samstag aus der scheiss arbeit komm. Ein riesen geschrei ich hab alles rumgeworfen und war mit zitternden händen und voll mit adrenalin vor meinem damals besten freund gestanden. Ich habe nicht zugeschlagen ich habe sogar noch gesagt ?sei froh das du mein bester freund bist du arschloch? tja auch das bereuhe ich ein wenig ich hätte zuschlagen sollen, aber ich denke es war besser das ich es nicht getan hab. Mir kam die ganze sache schon ne ganze weile so vor als wär da was. Am ende hat sich ja alles bestätigt wie ich es mir gedacht hab. Das beste is ja das ich ihr noch vorher, mit einem video schnitt, gezeigt hab was ich nicht sehen will und auch er wusste davon bescheid. Seit das alles passiert ist habe ich mich total verändert. Ich habe mit den beiden personen keinen kontakt mehr, wir haben aber den gleichen freundeskreis. Ich habe mich komischerweise von meinen ganzen freunden die ich hier hatte mehr oder weniger verabschiedet. Ich bin mehr unterwegs und fühle mich frei machen zu können was ich will. Und das was mich am meisten an meinem leben stört, is das ich nur noch am kiffen bin (auch jetzt) ich bin nur noch stoned. Ich hab gestern n date mit ner schnecke versaut weil ich nur noch stoned bin.
5. Probleme in der Arbeit
Ich hasse meinen job. Einzelhandelskaufmann in einem scheiss fachgeschäfft. Ich seh mei heimat stadt nur noch bei nacht. Ich will da nicht hin, ich werd untertarieflich bezahlt, und mei chef ist ein a****.

Soviel zu meinen Problemen, und jetzt müsst ihr handeln.

Anwort von Michael

Sers,

gut, dass Du ma Dampf abgelassen hast. Ich persönlich finde es zwar nicht so sweet, dass Du Deine Probs im brighten Zustand geschrieben hast (da schreibt man immer ziemlich emotional ? und ich spreche aus Erfahrung ;)), aber ich denke auch nüchtern würds nicht anders aussehen.
Das Dein Dad Deine Mum betrogen hat, war schon shice. Nicht nur, dass es 7!!! Jahre waren, er hat sie auch noch derb angelogen. Das es dir scheiss egal ist liegt unter anderem auch daran, dass Du Dich die ganze Zeit dichtest (der Spruch ?Kiffen macht gleichgültig - mir egal!? hat schon was für sich) und das Du nicht so extrem davon betroffen bist (kommt eben daher, weil Du nicht den Kontakt zu Deinem Vater hattest wie Deine Mutter). Und das Deine Mum durchdreht, versteht sich denke ich von selbst. Ich meine wie würden da andere reagieren?
Auf das Prob mit Deiner Ex hab ich glaub ich nur eine Antwort: Sie wars nicht wert. Ich meine, wenn sie Dich schon in den ersten 2 Wochen betrügt, dann taugt sie echt nix. Aber noch schlimmer: mit Deinem besten Freund! Na gut... der taugt auch nix. Denn wer macht schon mit der Alten seins besten Freundes rum? Das machen nur die, die Schw... gesteuert sind und denen eine wahre Freundschaft so ziemlich am A.... vorbei geht. Das Du ihn nicht gehauen hast, war eine gute Entscheidung. Denn gebracht hätte es sowieso nichts. Du hättest die Zeit nicht zurück drehen können und vielleicht (aber nur vielleicht) hätte er Dich noch angezeigt. Bei solchen Typen, auch wenn man denkt, dass man sie schon lange kennt, kann man nicht vorsichtig genug sein.
Zu Deiner Urlaubsbekanntschaft: manchmal erkennt man erst eine verpasste Chance, wenn sie tatsächlich vorbei ist. Ich würde die ganze Sache, so sehr sie Dich auch ärgert, einfach zu den Akten legen und nicht weiter drüber nachdenken. Bringt sowieso nichts.
Um aber noch mal zurück auf Deine Ex und Deinen ex besten Freund zu kommen: Ich hätte dir auch zu nem Kontaktabbruch geraten. Erstens hätte Dich das nur noch viel mehr runtergezogen, wenn Du noch Kontakt hättest und zweitens ham es die beiden wie gesagt echt nicht verdient, dass Du Dich mit denen abgibst.
Zum Kiffen: Ich glaube Du weißt, dass dauerstoned sein shice ist. Erstens isses sowieso absoluter Müll, sich dauernd zuzudröhnen und zweitens: wird?s dadurch besser? Hast Du schon gemerkt, dass es dir besser geht? Wahrscheinlich nicht. Denn beim Kiffen kommen Emotionen hoch. Und das sind nicht nur Gute.
Versuchs einfach ma mit ner Pause. So 10 oder 15 Jahre dürften ausreichen. Und dann versaust Du dir auch keine Dates mehr. Oder glaubst Du die hat nicht gerafft, dass Du bright warst? Ich meine guck doch ma in den Spiegel: glasige, rote Augen, große Pupillen, hängende Wangen und je nach Laune ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. Das kommt nicht gerade gut. Aber ich glaube das weißt Du alles selber. Wichtig ist: JETZT aufhören. Dann klappts auch wieder bei der Arbeit.
Klar is EHK kein toller Job und viele Chefs verhalten sich wie die letzten A.... löcher. Aber meinst Du nicht, dass Du den Rest der Lehrzeit auch noch hinter Dich bringst? Dann isses rum, Du hast ne Ausbildung und Dein Chef kann Dich mal.
Lass Dich nicht so hängen und schau nach vorne. Auch wenn?s nicht immer einfach ist gibt es doch immer einen Weg, weiter zu kommen und aus seinem Leben doch noch was ansehnliches zu machen. Vorausgesetzt, Du schränkst das Kiffen ein. Oder lässt es ganz.
Alles Gute und Feedback nicht vergessen ;)