Problem von Mara - 13 Jahre

Keine Lust mehr auf das Ganze (2)

http://mein-kummerkasten.de/136307/Keine-Lust-mehr-auf-das-Ganze.html

Hallo Dana !!! (oder jemand andres)

ich schreibe erst jetzt weil ich erst jetzt gesehen hab das es bereits eine antwort auf mein problem gab ich hatte nur keine benachrchrichtigung per mail bekommn.

aaaaaaalso. das mitmienen freunden ist wieder etwas bessergeworden im allgemeinen. jetzt kommt ersma wieder mehr über dieses jungen, nenne wir ihn mal Mr. J. also ich hab mal mit meiner freundin gesprochen und hab ihn schlussendlich angeschreiben. er hat auch zurück geschireben aber immer nur sehr wenig und irgendwie so als wollte er nix mit mir zutun haben. ab und zu hat er jedoch auch mal was mehr geschrieben und smileys und so. irgendwann ging das so hin und her und dann hab ich ihn gefragt ob wir uns mal treffen sollten. er hat irgendwie nein gesagt...also er meinte ich wär zwar ganz nett und so aber keine ahnung (zitat) dann hab ich gesagt ja ok dann nich war nur sone frage egal und er meinte wir könnens machen wenn ich UNBEDINGT will. da hab ich gesagt ne ist schon ok zu meinem wohle denn: wenn ich mich mit ihm treffe und er macht das nur wegen mir ist das blöd. ich säße dann da dem gegenüber den ich liebe und ich weiß das sonst nix werden wird. dann hab ich gesagt es bringt jetzt auch nichts mehr und hab ihm alles gestanden das ich in ihn verliebt bin und er solle es keinem sagen. aber er findet es gut das ich so offen bin...!!! ja dann war ersma stille und ich hab geweint und so..seitdem kann ich ihn nichtmehr ansehen, nicht einmal !! das is mir irgendwie so peinlich. ja und heute war der knüller. ich hab miener andren freundin, von der ich im moment etwas enttäuscht bin weil sie komisch ist, gesagt das ich ihm heute mal hi sagen werde sie hat gesagt ok. dann standen wir mit einem andrem mädchen aus meiner clique am kiosk da kam er vorbei. ich hab nicht hi gesagt dafür meine freundin unzwar LAUT und DEUTLICH so das man gesehn hat es war zu ihm. hallo ?! gehts noch ?! die kann sich dochmal zurück halten. hab ich ihr auch gesagt. ich war etwas angepisst und dann hat das andre mädchen gesagt " was ?! mara, der ?! der is voll hässlich ! oh man!" toll wegen meiner freundin die gerufen hat weiß das andre mädchen jetzt auch schon bescheid. dann hab ich gesagt: "ja danke nett von dir ich geh jetzt kein bock mehr..." und bin alleine zum anfdren schulgebäude gegangen. oben meinte meine freundin, die die so laut gerufen hat, dann: ja bist du jetzt sauer ?! ich hab sie ignoriert denn das war doch voll fies oder ?! hab mich entschuldigt bei ihr weil da mal was andres vorgefallen ist was so änlich war aber nicht ganz so übel, wirklich. hab mich jetzt grad entschuldigt bei icq aber sie sagt nix. hab eben mit ihr telefoniert da war ich aber immernoch sauer. jetzt ja nicht mehr. naja das eigentliche problem ist: was soll ich tun ?! fakten:
-ich bin verliebt !
- ich will ihn nicht nerven
-aber ich will mit ihm zusammensein
-es ist offensichtlich das er mich nicht soooo mag wie ich ihn mag

bitte schickt mir nicht den link zur soforthilfe "verliebt-aber-sooooo-schüchtern !" denn das hab ich schon durchgelesn zichmal und es bringt mir jetzt nichts mehr.
manno ich will endlich iwder kontakt zu ihm aber dann wirke ich so aufdringlich und eigentlich will ich ihn doch treffen auch wenn er nichts von mir will denn vielleicht fängt er ja dann an mich zu mögen wenn er mich näher kenenlernt aber ich hab angst das irgendwas falsches passiert ! irgendwas peinliches oder so ich kenne mein glück ja bzw das glück das es nicht gibt (ich leg mich öfters mal vor allen leuten auf die nase, ich sehe aus wie ne vogelscheuche und sehe das erst wenn ich zuhause bin obwohl ich mich morgend extra schöngemacht hab aber haarspray hält irgendwie nciht^^)
jedenfalls wollte ich fragen soll ich dranbleiben und ihn nochmal anschreiben oder soll ich alles aufgeben was dann aber ziemlich viel schmerz bedeutet ?!
ich hab ihn schon nach hobbies und alles so gefragt ich hb auch keine gesprächsthemen mehr...vielleicht werden die fragen langsam zu viele aber wenn ich mich mit ihm treffe wo soll ich hingehen ?! ins kino ?da kanns nicht so peinlich werden...und bestimmt kennt ihr auch den "gähn-trick" mit dem arm um den andern legen :) aber dort wiederum können wir uns nicht unterhalten --> er lernt mich nicht näher kennen --> seine meinung bleibt --> er m,acht der gähn-trick nicht.......scheiße bin ich hoffnungslos.also auf eine hoffentlich baldige antwort, denn länger halte ichs nicht mehr aus. sonst wird nie was draus, irgendwann vergisst er mich oder hält mich für ein kleinkindisches teeniemädchen das ihrme schwarm hinterher läuft aber ich hab mich richtig doll verknallt !! also bitte helft mir seeeeeeeeeeeeeehr sehr sehr schneel !! dankeschön das es sowas wie euch gibt :) (mit miner familie rede ich über sowas nicht und meine freunde sind naja ...wisst ihr ja schon irgendwie)

liebe lieb grüßchen
mara

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mara!

Da überschlägt sich aber jemand mit den Gedanken ;-) Diese Ängste, was nicht alles passieren könnte, sind wohl vollkommen normal - aber ebenso mühsam und führen zu nichts. Denn es sind nur Gedanken; nichts, was wirklich passiert. Und nichts ist schlimmer als die 'Angst davor'; Du drehst Dich nur im Kreis.

Mache die kleinen gedanklichen Schritte: was willst Du? Die Antwort in der Mail ist: wieder Kontakt. Also? Was bleibt Dir übrig? Den Kontakt wieder aufnehmen und dann schauen, was passiert. Du kannst nicht beeinflussen, wie er reagieren wird, ob sich bei ihm Gefühle entwickeln - Du kannst nur wieder mit ihm Kontakt aufnehmen und dann weitersehen.

Ob Du so ans Ziel kommst und er sich auch verliebt, kann ich Dir natürlich nicht versprechen. Du hast die Wahl: es versuchen oder aufgeben. Diese Entscheidung bleibt bei Dir. Ich kann sie Dir nicht abnehmen.

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/136307/Keine-Lust-mehr-auf-das-Ganze.html