Problem von Sonja - 18 Jahre

Misshandlungen

Hallo, liebes KuKa-Team,
ich habe mich vor einiger Zeit schon ein paar mal gemeldet, nun noch einmal!
Meine Geschwister verwahrlosen durch meine Mutter: sie bekommen kaum zu Essen, werden geschlagen + angeschrien, werden nicht hyginisch ordentlich versorgt, d. h. zähne putzen kommt selten vor und die U-untersuchungen für kinder haben sie gar nicht.
Ich wendete mich vor einigene Monaten bei euch und Ihr habt mir gesagt ich solle zum Jugendamt, was ich selbstverständlich getan habe!
Der hacken: Das Jugendamt unternimmt nichts -.- wie schon in ganz Deutschland nicht. Nun weiß ich nciht mehr was ich tun will, denn ich will nicht das meine Geschwister auch bis zum tode misshandelt werden wie all die anderen kleinen Kinder -.-
Doch was soll ich jetzt tun? Ich war am überlegen ob ich gegen das Jugendamt gegenan gehe, sprich eine beschwerde, oder ob ich damit zur Zeitung gehe, aber ich weiß nicht ob das gut wäre, könnt ihr mir helfen?
Lg
Sonja

Anwort von Sabine

Hallo Sonja!

Hake beim Jugendamt nach. Händige ihnen ggf. Fotos vom Zustand der Wohnung aus und sprich mit denen über das, was Du im Haushalt und im Umgang feststellst. Du nervst nicht, wenn Du um Hilfe bittest. Selbst, wenn es wieder und wieder ist. Manchmal muss man hartnäckig sein, damit man Hilfe bekommt. Bitte um einen Besuch im Haushalt, damit sie sich ein Bild machen können. Versuche Beweise zu bringen, dass sie aufwachen beim Jugendamt.

LG, Sabine