Problem von Sophie - 12 Jahre

Ich möchte so gern auf das Internat

Liebes Kummerkasten Team!
Ich habe ein Problem.
In meiner Familie fühle ich mich nicht besonders wohl und meine
Freunde sind auch nicht die tollsten.Ich mag Pferde.Deshalb würde ich gerne auf das Internat Neustadt an der Dosse gehen.Das Geld wäre ja nicht das Problem aber meine Mutter verleze ich damit sehr,den ich habe sie schon mal darauf angesprochen aber sie hat geleich nach einen anderen Thema gesucht und immer wen ich wieder da mit anfing hat sie mich total abgewürgt.Sie hat immer nur geantwortet das ich das wohl nicht ernst meine würde und sooooo.... .aber dabei Träüme ich doch schon 1Jahr davon auf dieses Internat zu gehen.Ich würde aber so gerne auf das Internat gehen könnt ihr mir helfen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophie!

Es wird nur über ein Gespräch mit Deinen Eltern gehen; einen anderen Weg sehe ich nicht. Versuche, Dich nicht so leicht abwimmeln zu lassen. Auf ein "Das meinst Du doch wohl nicht ernst" kannst Du sagen "Doch, davon träume ich schon lange, weil..." Erkläre, warum es für Dich schön wäre und wichtig und dann schaut zusammen, ob es auch umsetzbar ist.

Alles Gute!
Dana