Problem von Anonym (m) - 36 Jahre

Vertrauensbruch

Hallo,

ich war 6 Wochen mit meiner Freundin (39) zusammen als ich eine Riesen Dummheit begangen habe.

Ich war bei Ihr alleine zuhause und bin an Ihren PC gegangen und habe dadurch Ihr vertrauen missbraucht. Sie war so geschockt das sie die Beziehung sofort beendete. Inzwischen haben wir über alles gesprochen und auch wieder ein wunderschönes gemeinsames Wochenende verbracht. Sie fühlt sich nun gehemmt und es bereitet Ihr Bauchschmerzen wenn sie in einer ruhigen Minute daran denkt was ich getan habe. Ich selber habe auch große Schwierigkeiten mir einzugestehen das ich neugierig auf Fotos von Ihrem Ex war und deshalb heimlich am PC wahr außerdem habe ich noch in einen Ordner der Lohnsteuer heißt reingeschaut. Gelesen habe ich nichts da mich dann der Mut verlassen hat.

Ich weiß das Sie noch sehr viel für mich empfindet und ich auch für sie. Wir sind beide der Meinung das wir Seelenverwandte sind den wir harmonieren 100% mit einander bis auf diese eine Sache. Sie möchte gerne das es funktioniert doch sie sagt auch das es Ihr starke Bauchschmerzen bereitet wenn Sie daran denkt was ich getan habe. Sie kann es nicht vergessen und auch nicht über Ihren Schatten springen. Dazu kommt noch das sie sehr Selbsterfahren ist und sich sehr stark mit NLP und anderen Selbsterfahrung Möglichkeiten beschäftigt. Ich befürchte nun das ich keinen Zugang mehr finde um Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Sie sagt einen zerbrochenen Teller kann man nicht kleben ohne das was zurückbleibt und das macht es Ihr im Moment unmöglich.

Habt Ihr irgend eine Idee was ich außer Verständnis und Rücksichtnahme noch tun kann um das wieder hinzubekommen? Gibt es für so etwas eine Paartherapie?

Bin für jede Anregung dankbar.

DANKE

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Vertrauensbasis ist für eine Beziehung sehr wichtig.

Sollte es in Zukunft irgendwelche Dinge geben, die Dich über sie interessieren, dann frag sie direkt danach.

Sprich ihr gegenüber eine Entschuldigung aus. Hier zählt der Spruch "die Zeit muss die Wunden heilen". Es bedarf nun an viel Geduld, bis wieder 100 % Vertrauen aufgebaut ist. Oftmals dauert diese Phase dann länger, wenn sie einmal gebrochen wurde.

LG, Sabine