Problem von Sunny - 13 Jahre

Bin ich zu jung?

Hi kuKa team,
ich habe euch schon öfter geschrieben und hoffe ihr antwórtet jetzt ...
Ich habe ein Problem, ich habe mich in einen jungen verliebt der ein wenig älter ist als ich, er is 17. Ich weiß dass er sich auch in mich verliebt hat aber ich habe ein PROBLEM das mich daran hindert mit ihm zu sammen zu kommen.
ich weiß nicht ob ich vielleicht zu jung für ihn bin...
Es geht gar nicht unbedingt um Sex oder so etwas (das is nämlich weider ein anderes Thema) nein es geht darum wie vllt unser umfeld darauf reagiert? Habt ihr vllt ein Tipp für mich und könntet ihr mir sagen ob der altersunterschied wirklich zu enorm ist ?
Liebe grüße
Sunny

ich danke euch im voraus schon mal für eure hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!

Ob eine Beziehung mit so einem Altersunterschied funktioniert oder nicht, hängt zu sehr von den beiden Menschen ab, die sie führen wollen, dass ich dazu ein Urteil fällen kann. Ich kann Dir nicht sagen, ob es zwischen euch passt. Ebenso wenig kann ich voraussagen, wie euer Umfeld reagieren wird.

Gerade er (als Älterer und damit vor dem Gesetz als 'Täter') sollte aber die rechtliche Seite nicht einfach außer acht lassen:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Alles Gute!
Dana