Problem von Anonym (w) - 34 Jahre

Kontakt mit dem Ex

Hallo,
ich bin seid 1 Jahr verheiratet und vor kurzen hat sich mein EX wieder gemeldet.

Nun mein Mann und ich haben schon immer Stress in der Partnerschaft gehabt.Er schreit mich an und denkt die ganze Welt dreht sich um ihn.Wenn er brüllt zuck ich schon zusammen.Ich muss auch immer Taxi spielen und ihn überall hinbringen und auch überall dabei sein,auch wenn ich nicht will.Da ist der Wurm drin.

Jetzt hat sich meine erste grosse Liebe wieder gemeldet.Er fragte ob ich verheiratet wäre und Kinder habe.Ich war ehrlich und habe gesagt das ich verheiratet bin und keine Kinder habe.Er meinte,er ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder.Meinen Mann habe ich nichts davon gesagt,weil er direkt ausflippt.Manchmal denke ich ,ich habe Angst vor ihm.Das sagen andere auch schon,wir führen keine gute Ehe.

Ich mache alles was ich kann,aber ihm ist das Gleichgültig und sagt:Frauen gehören an den Kochtopf.Er schiebt auch alles auf seinen Zucker,denn er hat Diabetis.Und seine Mutter sagt immer,er ist ja so ein armer Junge.Aber auf mich nimmt keiner Rücksicht.

Nun frage ich Euch:Ist das schlimm,wenn ich kontakt zu meinen EX habe?Ich sagte schon,das wir nur Freunde sein können.Denn ich muss ja bei meinen Mann bleiben,vielleicht ändert er sich ja.

Bitte gebt mir Antwort.Mein Mann wirft schon mit Gegenständen und Schuhen nach den Tieren,wenn er Ausflippt.

34,Anonym

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Dein Mann wirklich so eifersüchtig ist und schnell ausflippen kann, wie Du es beschreibst, dann wäre ein heimlicher Kontakt zu irgendeinem Mann auf gar keinen Fall eine gute Idee.

Kannst Du ihm offen und ehrlich sagen, dass Du einen Kumpel wieder getroffen hast (das Wort Ex-Freund sag lieber erst nicht), dann ist es ok, aber jede Heimlichkeit würde eurer Beziehung vielleicht nur weiter schaden, wenn er wirklich so anfällig ist, wie Du ihn beschreibst.

LG, Sabine