Problem von Clarissa - 33 Jahre

Ist mein Sohn gestört?

Hallo mein Name ist Clarissa und ich bin 33 Jahre alt. Ich hab einen Sohn, der ist 14 Jahre alt, wird aber bald 15. Normalerweise bin ich nie am PC meines Sohnes, aber diesmal überkam mich die Neugier. Ich guckte mich halt da so um und fand einen Ordner namens "Mütterschlampen". Das kam mir doch sehr merkwürdig und ich öffnete den Ordner. Darin waren Videos. Ich guckte mir eins an und sah wie ein Sohn seine eigene (!) Mutter vergewaltigte. Ich war entsetzt und dachte zuerst, dass das nur gestellt sei, wie es öfters in pornographischen Filmen vorkommt, doch leider widersprach das Geschrei und Geheule der Frau meiner Theorie. Ich war wirklich schockiert, weil er hatte davon mindestens ein Dutzend solcher Filme. Da ich mit 19 schwanger wurde, ziehe ich heute noch Männerblicke auf mich. Daher mache ich mir ernste Sorgen, ob mein Sohn mich vergewaltigen will. Ich bin glücklich verheiratet und er ist kein ungewollte Kind bzw. ist nicht ungeliebt. Soll ich ihn in Ruhe lassen oder soll ich ihn darauf ansprechen? Gehört er zu einem Psychiater? Ich hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben, danke.

MfG Clarissa

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Clarissa,

eigentlich würde ich jetzt sagen, dass es nicht ok war, dass du in den privaten Sachen deines Sohnes rumstöberst. In diesem Fall war es jedoch denke ich nicht verkehrt. Denn du hast etwas gefunden, was auch ich nicht normal finde! Du solltest ihn darauf ansprechen. Sag ihm, was du auf seinem PC gefunden hast und frag ihn warum er davon sooo viele Videos hat. Frag ihn, was ihm bei angucken durch den Kopf geht. Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, wenn er alle Videos löscht. Klar, er kann sich neue runterziehen. Aber erst einmal muss die Konsequenz sein, dass er sie löschen muss! Vielleicht kannst du ihn da ja auch mal ein bisschen kontrollieren und in unregelmäßigen Abständen in den PC schaun. Das solltest du allerdings ankündigen, dass das passieren wird. Wenn es eine einmalige Sache war, würde ich nicht sagen, dass dein Sohn zum Psychiater muss. Jungs in seinem Alter haben meistens eine ausgeprägte sexuelle Phantasie. Dennoch solltest du ihn damit konfrontieren und ihn erklären lassen, was da vor sich geht. Wenn es dich beruhigt, kannst du ja trotzdem mit ihm zu einem Psychiater gehen.

Alles Gute
Michelle