Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Schwester und ihr Zimmer

Also erst mal ein DICKES FETTES LOB an euch! Ihr habt mir schon bei vielen Problemen geholfen...
Also meine Schwester ist erstmal 8 Jahre älter als ich . Das ist schon ein ziemlich großer unterschied . Und sie studiert an einer Uni in Freising . Sie kommt ab und zu mal nach Hause das ist ja schön und gut aber:
Letzte Woche durfte ich zwei Freunde zu mir nach Hause einladen.Sie durften auch übernachten. Da ich und meine Schwester ein Zimmer getrennt haben und sie ein Doppelbett hat konnten wir auch zu dritt dort schlafen. Naja ich habe oft scheiße in ihrem Zimmer gebaut weil ich immer dort gegessen hab und das hat sie immer so aufgeregt! Also nochmal zur übernachtung meine Freunde haben die Süsigkeitenschüssel,( die wir beim Film zuvor gefüllt haben )mit hoch genommen ... ich konnte so oder so nichts davon essen weil ich an dem Tag meine Feste Zahnspange bekommen hab . Doch ich hab nichts dazu gesagt . Also als wir in ihrem Zimmer waren musste ich kurz aufs Klo und da haben sie ihre Lampe geschrottet von der ich nichts wusste. Als ich vom Klo kam haben sie so getan als ob nichts wäre . Sie haben Süßigkeiten gegessen und und und . Sonst verlief alles gut wir haben gut geschlafen und so. Doch am Freitag nach der übernachtungs- party kam meine Schwester nach Hause. Sie hat am anfang nichts gemerkt auser ein paar mentos im Bett. Dafür hat sie mich nicht mehr ins Zimmer gelassen. Doch heute (Sonntag) Hat sie mich voll angeschnautst das die Lampe kapput wäre (davon wusste ich auch von der LaMpe) Und hat eine Mentos Packung gefunden. Dann sagte sie es meiner Mutter . Das war kein Drama aber halt trozdem blöd weil sie mich hallt angemotzt hat. Doch dann kam wieder meine Schwester und sagte zu Mir:"Du bekommst kein Weihnachtsgeschenk von mir". Das finde ich nicht so schlimm aber ich habe trozdem ein schlechtes Gewissen. Was soll ich jetzt tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entschuldigt hast Du Dich, nehme ich an?

Ist es denn abgesprochen, dass Du in ihr Zimmer darfst, wenn sie nicht da ist? Das würde ich als erstes regeln. Und wenn, dann hinterlasst es so, wie ihr es vorgefunden habt. Liegengebliebene Süßigkeiten usw. müssen einfach nicht sein. Spätestens beim Bettenmachen hätten sie euch auffallen müssen, oder? Fändest Du es so toll, wenn jemand Dein Zimmer in Deiner Abwesenheit nutzt und sich so verhält?

Dann würde ich den Vorschlag machen, ihr die Lampe zu ersetzen; lege mit den Freunden, die da waren, zusammen und hole ihr einen hübschen Ersatz.

Alles Gute!
Dana