Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich fühle mich alleine, ihm ist es egal

Ich bin nun seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir führen eine Fernbeziehung( ca60-70km). Die ersten jahre lief alles super gut ich war glücklich und ich bin/war verliebt ohne ende. Aber seit etwa einem halben Jahr oder schon länger lässt er mich einfach hängen, wenn ich ihn brauche setzt er sich nicht ins auto und kommt zu mir, nein ich werde am telefon vertröstet, obwohl ich seine Zärtlichkeiten bräuchte(das weiß er dann auch).Er macht mir so oft hoffnungen das er dann und dann kommt ich freue mich riesig darauf und grundsätzlich kommt etwas dazwischen, ich fühle mich richtig alleine und innerhalb der Woche, wenn wir uns nicht sehen fühle ich ganz anders als wenn ich ihn sehe. Zum teil bin ich Gefühlskalt aber im nächsten Moment spüre ich wie sehr ich ihn doch liebe und ihn nicht verlassen kann. Er weiß wie ich mich fühle und empfinde. Wir hatten den gedanken zusammen zu zoehen vor 1 1/2 jahren gehabt aber da habe ich den Schwanz eingezogen weil ich mich nicht bereit dazu gefühlt habe und heute wo ich auf ihn zu gehe und diese Thema wieder anschneide, weil mich die entfernung fertig macht, bekomme ich dies zu vorwurf gemacht, und es heißt ich müsse noch min 1 jahr warten bis meine ausbildung vorbei ist, dann sei es erst möglich. Ich weiß nicht was ich weiterhin machen soll!!! ich Liebe ihn und will ihn nicht verlassen, ich finde aber auch keinen anderen lösungsweg!
Bitte gebt mir einen Rat , ich bin verzweifelt, wie kann ich die Beziehung noch retten...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich denke einfach mal das dein Freund sehr enttäuscht von dir wurde als er mit dir zusammen ziehen wollte aber du einen Rückzieher gemacht hast aus welchen Gründen auch immer. Wenn man sich liebt muss man Risiken eingehen um etwas erreichen zu können, manchmal auch Dinge aufgeben die einem etwas bedeuten. Das was du jetzt fühlst hatte dein Freund wohl als er mit dir ganz zusammen sein wollte. Rede noch einmal mit ihm darüber und zeige ihm das du es dieses mal ernst meinst. Machst du noch eine Ausbildung oder er? Deswegen kann man aber trotzdem zusammen ziehen, suche nach Wohnungsangeboten und zeig sie ihm, sag ihm das du schon Sachen packen würdest, er muss einfach wissen das du wirklich möchtest.
Vor allem sag ihm auch das du ihn wirklich liebst und eine gemeinsame Zukunft mit ihm möchtest, wenn er das genauso sieht dann packt es endlich an damit das hin und her aufhört und ihr glücklich zusammen sein könnt, als das ihr euch wie jetzt immer mehr voneinander entfernt.

Alles gute euch beiden