Problem von Florian - 16 Jahre

Wie gehts weiter?

Hallo, liebes Kummerkasten-Team!!!

Ich hab zurzeit echt ein großes Problem, ich glaube hier bin ich wahrscheinlich am Besten aufgehoben...!

Also...
ich bin der Flo, bin 16 Jahre alt und bin bi. Ich lernte vor kurzem (so ca. 4 Wochen) einen gleichaltrigen Jungen über das Internet kennen und er ist auch bi.
Gleich am Tag danach trafen wir uns *gg*, naja, wir beide verliebten uns und es war total schön.
Wir trafen uns auch noch ein zweites Mal und dann küssten wir uns sogar, es war einfach der Wahnsinn :)...


Aber hier endet eigentlich das Schöne...
Er hatte jetzt ziemlich viel hinter den Ohren, musste auch sehr viel Arbeiten und war ständig unter Zeitdruck, aber für das tägliche Telefoniern via Skype blieb ja doch noch ein bisschen Zeit.... *gg* !
Naja, aber mit dem Treffen wurde es nichts, er hatte nie Zeit, ich fragte ihn wie es weitergehen soll.
Er sagte er weiss, es liegt an ihm aber zurzeit schaut einfach nicht mehr raus.
Ich fand mich auch ganz gut damit ab, weil ich sowieso ein geduldiger Mensch bin und weil ich ihn auch tatsächlich liebe.
Dann, dieses Wochenende, schrieben wir wieder über Skype und er sagte, das es für ihn zurzeit so schwer sei, wegen dieser "Beziehung", es ist irgendwie so ein innerer Widerstand da, ein Weg, den er noch finden müsste....
Es ist so einfach, aber trotzdem so schwer... sagt er.
Er mag mich zwar mehr als freundschaftlich aber zurzeit spielen seine Gefühle auch nicht so mit....
Er sagte das er jetzt einfach eine gewisse "Auszeit" brauchte um sich auch bewusst zu werden ob er mich wirklich liebt oder eher nur als freund sieht...
Ich fragte ihn was ich tun könnte, er sagte das ich gar nichts tun könnte, es ist sein Ding...
Er sagte auch das er mich nicht verletzen will, aber es sei einfach das Beste ....




Und so verstreichen die Tage, und mit jeden Tag, mach ich mir irgendwie voll die Schuldgefühle..., das macht mich echt kaputt, ständig muss ich an ihn denken!!!!
Ich weiss nicht so recht.... ich denke mir je weniger Kontakt wir haben, desto weniger werden die Gefühle?!?!
Aber er sagt das es anders sei bei ihm.....
Aber ich liebe ihn so sehr, ich habe einfach soooo große Angst ihn zu verlieren....
Wenn er jetzt einen "Schlußstrich" ziehn würde.... das wäre das Ende.....!!!


Was meint ihr zu seiner Auszeit?
Und wie sollt ich am Besten einen kühlen Kopf bewaren... mir fehlt da echt das Latein.... *g*





lG...
Florian

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Florian!

Wenn man sich der eigenen Gefühle nicht so sicher ist, wie es in einer Beziehung sein sollte, rate ich oft zu einer Auszeit. Sich selbst sortieren kann man immer noch allein am besten; jeder Einfluss, jede Erwartung von außen kann manchmal nur neues Chaos im Innern anrichten. Und vermissen kann man schließlich nur, was nicht da ist. Und oft merken wir erst, wie groß die Gefühle sind, wenn es zum Aus kommen könnte. Er sagt, er braucht Zeit - Du solltest sie ihm lassen.

So eine Zeit überstehen, ist nicht ganz leicht. Und ein Patentrezept habe ich leider auch nicht. Es kann helfen, wenn man eine bestimmte Zeitspanne bis zum nächsten Kontakt festlegt; dann hat man ein genaueres Ziel vor Augen und das ansteuern, damit man nicht gar so sehr ins Ungewisse schaut.

Und -wie so oft- die Ablenkung und das Kümmern um sich selbst. Je mehr DU jetzt allein bist und grübelst, die Sehnsucht aufkommen lässt, desto schwieriger wird es wohl für Dich.

Alles Gute!
Dana