Problem von Gesa - 15 Jahre

Bei meinem Freund übernachten...aber wo liegt das Problem?

Hei:),
ich bin (15) und mein Freund (19), und ich weiß auch bereits dass ich nicht bei ihm schlafen darf, sofern ich nicht 16 bin. Wenn die Begründung ist: "Wir möchten nicht, dass ihr Sex habt", kann ich diesen Gedankengang auch prima nachvollziehen, aber ich habe ein anderes Problem:
Meine Eltern haben ganz und gar nicht ein Problem damit, dass ich MIT meinem Freund schlafe. Ganz im Gegenteil, sie denken auch das gehört dazu und meine Mutter hat mich auch zum Frauenarzt begleitet wegen der Verhütungsmittel (16 Jahre Grenze). Nun tat sich aber folgendes Problem auf: Sie haben mir nicht erlaubt bei ihm zu übernachten, geschweige denn, er bei mir. Wenn wir aber Sex haben dürfen, ist das ja legal und unstrafbar, da wir ja die Erlaubnis dazu haben. Darf ich in diesem Fall entscheiden ob ich bei ihm übernachten möchte, denn ob er bei mir schlafen darf ist ja nun letzen Endes die Entscheidung meiner Eltern, denn es ist ja ihr Haus. Und ist es krass formuliert "Erpressung" wenn sie sagen: "wenn du bei ihm schläfst, dürft ihr keinen mehr Sex haben und wir tragen die Kosten für deine Verhütungsmittel nicht mehr?"....
Hoffe auf baldige Antwort;)

Eure Gesa

Maja Anwort von Maja

Hallo Gesa,

ich denke, dass deine Eltern auch wollen, dass du ihre Entscheidungen respektierst und dich an ihre Regeln haelst. So wie es klingt scheinen sie recht locker, sie moechten aber einfach noch nicht dass du bei deinem Freund uebernachtest. Frage sie doch mal nach dem Grund. Ich meine sie wissen ja, dass ihr zusammen schlaeft.
Du bist jetzt 15 und so lange dauert es auch nicht mehr bis du 16 bist. Ich durfte erst mit 18 bei meinem Freund schlafen, da kannst du die paar Monate noch warten.

Alles Gute, liebe Gruesse