Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Möchte ins Heim

ja ich würde mit 10 vergewaltigt und ich möchte ins heim aber wie soll ich das meine mutter sagen sie sag ja manchmal das ich weg ziehen soll aber wenn ich dann weg bin ruft sie mich an und fragt wo ich bin ja ich weiß halt nicht was ich machen soll


antwortet mir bitte ich habe so oft geschrieben aber nieman antwortet mir bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du in ein Heim möchtest, solltest Du Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen. Die entscheiden dann, ob es in Deinem Fall der richtige Weg sein kann. Über die Gründe, warum Du weg von zu Hause möchtest, schreibst Du leider nichts - aber um da Hilfestellung zu bekommen, kannst Du Dich jederzeit ans Jugendamt wenden und von der Situation erzählen.

Hattest Du nach der Vergewaltigung Gesprächspartner und therapeutische Hilfe? Ich halte das für sehr, sehr wichtig. Du kannst Dich jederzeit an einen Arzt wenden oder Dich an eine Beratungsstelle wenden:

http://www.wildwasser.de

Alles Gute!
Dana