Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Alkohol und Beziehung

weiss nich wo ich anfangen soll bin mit meiner freundin seit 9 monaten zusammen und liebe sie eigentlich richtig sehr!es ist das erste mädchen nach einer 2 a halb jährigen beziehung von mir wo ich dachte da kannst du dich wieder richtig fallen lassen dein herz öffnen!

verstehen uns eigentlich beide so recht gut wenn nich das problem meiner seite mit dem alkohol wäre ich trinke regelmäßig am wochenende nud das stark übertrieben!

hab mich im vollsuff einfach nicht unter kontrolle bilde mir zb ein meine freundin macht mit jemanden andren rum küsst sich mit dem fühl mich da auich immer recht unverstanden fang einfach das weinen an wenn ich stark betrunken bin und fühl mich meistens unverstanden und will die sachen eigentlich nie schlimmer machen machen aber irgendwie läuft da immer alles ausm Ruder......

sie läst sich nix zu schulden kommen und ich behandle sie in diesen momenten einfach nicht wie mann es machen sollte......

will das auch in den griff bekommen nur sobald mich was bedrückt oder mir was nihc in den kram passt übertreibe ich wieder mit dem trinken und wieder haben wir streit


dazu kommt das meine freundin auch eine 4jährige beziehung hinter sich hat und da durch auch schlechte erfahrungen gemacht hat sie öffnet sich nicht mehr so leicht gegenüber mir is nich einfühlsam und verständisvoll gegenüber mir und spricht nicht einfach mal von ihrem herzen frei raus ihre aussage auf das ganze ist das sie einfach angst hat nohcmals so verletzt zu werden bzw das ihr egutmütigkeit dann ausgenutzt wird!

ich will auf jeden fall die beziehung aufrechterhalten brauche echt einfach mal nen rat von euch....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Macht es Dir nicht selbst auch ein Stück Angst, dass Du den Alkohol offensichtlich nicht unter Kontrolle hast - sondern er Dich? Du merkst, dass Du damit die Beziehung auf's Spiel setzt, unfair wirst und Deine Freundin immer mehr von Dir wegtreibst. Und doch kannst Du es nicht lassen derart viel zu trinken und nicht rechtzeitig aufzuhören? Entweder, Du bist auf dem Weg in eine Sucht - oder Deine Freundin ist Dir weniger wert, als Du hier schreibst. Harte Worte - aber ich kann nur sagen, was ich denke.

Wenn Du es allein nicht in den Griff bekommst (was offenbar der Fall ist), dann kann ich Dir nichts anderes ans Herz legen, als Dich an einen Arzt oder die Suchtberatung in Deiner Stadt zu wenden.

Deine Freundin hat schlechte Erfahrungen gemacht und kann sich nur schwer öffnen - das wird sich nicht ändern, wenn sie immer wieder am Wochenende einen Freund erlebt, der sie so angeht.

Alles Gute!
Dana