Problem von Anonym - 17 Jahre

meine Mutter denkt, dass ich kiffe

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
Das Lob für eure Arbeit spar ich mir hier mal, da ihr es bestimmt schon nicht mehr hören könnt.
Also zu meinem Problem, was zum Glück nicht allzu riesig ist.

Ich bin 17 jahre alt, lebe bei meiner Mutter. Leider glaubt sie, dass ich seit einiger Zeit kiffe. Das hat sie mir heute auch gesagt, dass sie sich große Sorgen macht, ich würde drogenabhängig werden, etc...
Das Problem ist nur dass ich noch nie in meinem leben gekifft habe, und auch nicht auf die Idee kommen würde. Sie steigert sich da in etwas rein, und scheint nur noch zu sehen, was sie sehen "will". Sie sagt letztens hätte sie Graskrümel in meiner jacke gefunden, und ich sähe in letzter Zeit immer so merkwürdig aus. Ich weiß nicht was das in meiner jackentasche gewesen seien soll, da kann ich mir echt keinen Reim drauf machen. Ich weiß nur nicht, wie ich sie vom gegenteil überzeugen kann. Ich hab ihr das heute so gesagt, dass sie sich da reinsteigert, dass es nicht stimmt, etc. Sie hat mir nicht geglaubt. "Das würde ja jeder in meiner Situation sagen." Recht hat sie.
Doch ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich kann die Sache nicht einfach auf sich beruhen lassen.

Danke im Vorraus...

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

wenn du wirklich nicht kiffst, dann frag deine Mutter doch noch mal, warum sie das denkt. Nur weil das so Krümel in deiner Jackentasche waren? Vielleicht war es auch einfach nur Dreck. Sag ihr noch mal, dass du noch nie gekifft hast und das auch nie machen wirst. Frag sie, warum sie so sehr an dir zweifelt. Versuche es ihr zu beweisen, ihr Vertrauen wieder zu gewinnen, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Ich bin mir sicher, dass du es schaffst.

Alles Gute
Michelle