Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Ich kann ihn nicht vergessen

ich hatte eine 5 jahre andauernde beziehung. wir waren unsere gegenseitigen "entjungferer". wir haben jede freie minute gestritten, aber hatten tollen sex. wir konnten nicht mit und nicht ohne einander, wie man so schön sagt. vor einem jahr entschied ich mich dafür, mich von ihm zu trennen. als ich merkte, dass ich gar nicht ohne ihn sein will, wollte ich meine entscheidung rückgängig machen und ihn zurück haben. doch dann wollte er mich nicht mehr. wir hatten noch einmal sex, bei dem ich geweint habe und dann keinen kontakt mehr, als ich erfuhr, dass er eine neue hat.
allerdings habe ich auch einen neuen freund, den ich wirklich sehr lieb gewonnen habe.
ich wohne auch bei ihm. wenn ich bei ihm bin ist alles ok.
aber bin ich nur ne sekunde allein, gehts los mit der heulerei.
immer wenn ich irgendwas mit liebe sehe, geigen-musik im tv höre oder manchmal sogar bei ner werbung muss ich heulen. immerzu. bei seinem namen oder gerüchen, es hört nicht auf. aber nur wenn ich ALLEIN bin. er geht nicht aus meinem kopf. ich hasse ihn und seine neue alte. ich liebe ihn noch, aber ich kann auch nicht mehr zurück. das macht mich verrückt... es ist manchmal noch als ist die wunde frisch und sie verheilt einfach nicht.
ich brauch hilfe.
auf der arbeit sprechen mich alle an... sie denken ich hätte allergien, dabei ist es kummer.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lange ist es denn jetzt schon her? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man eine fünfjährige Beziehung auch nicht binnen ein paar Monaten wirklich verdauen und abschließen kann. Wie schnell gab es den neuen Partner? Der muss ja nicht prinzipiell falsch sein - aber vielleicht versucht Deine Seele in den 'freien Momenten' die Trauer um die verlorene Beziehung noch nachzuholen? Wieviel Zeit hast Du Dir selbst gegeben, um wieder Boden unter den Füßen zu haben?

Wenn es doch schon um einiges länger her ist und es Dich nach wie vor so sehr verfolgt, dann denke einmal darüber nach, Dir fachliche Hilfe ins Boot zu holen.

Alles Gute!
Dana