Problem von Anonym - 17 Jahre

Hassliebe?

Hallo,
ich denke ich habe mich verliebt , nur das seltsame ist ,dass ich dieses Mädchen aufgrund ihrer Lebenseinstellung verachte, klingt vielleicht zu extrem aber dieses Mädchen besitzt einen sehr großen Egoismus und ist zu fixiert auf ihren Alltag.Ich schreibe Gedichte und philosophiere sehr gerne über den Sinn des Lebens und dieses Mädchen scheint genau das gegenteil von mir zu sein.Sie geht in die selbe KLasse und mien bester freund war auch schon mal in sie verliebt ,doch da er nun eine freundin hat sehe ich kein problem mit ihr zu flirten und so kam es das ich auf einer feier mit ihr ein gespräch geführt habe .Ich habe verzweifelt versucht ihr klarzumachen wie wichtig es ist auch mal aus seinem alltag auszubrechen und das es wichtigeres gibt als schule und feiern.Sie hat mir aufmerksam zugehört ,auch wenn sie sich nicht direkt viel zu den tiefgründigeren themen beitragen konnte.Wir waren beide schon etwas angetrunken und irgentwann waren wir alleine und sie saß auf meinem schoß und und lag in in meinen armen.Dann die katastrophe: ich bekam brechreiz und verlies die feier um im freien zu erbrechen (erste mal das ich auf alkohol gebrochen habe) . Nach Erbrochenem riehcend konnte ich ja mich schlecht von den rstlichen gästen verabschieden und so hab ich mich heimlich ausn staub gemacht.Am nächsten schultag hat es den anschein gehabt als wäre nie etwas gewesen ,sie behandelt mich so wie immer und das ärgert mich da ich ihr wirklich auf dieser feier geöffnet habe und wir uns sehr nahe waren.Nun denke ich Tag und Nacht an sie und bin verzweifelt .Fühle ich mich etwa nur von ihr hingezogen wegen ihres aussehens?Würde mich das zu einem schlechten menschen machen?sollte ich mich zusammeneißen und die sache vergessen? es gibt sicherlich größerer und bedeutendere Probleme als dies hier nur ich würde mich trozdem freuen einen kommentar dazu zu hören.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum Du Dich zu ihr hingezogen fühlst, was Du an ihr magst, warum Du sie magst usw. kann ich Dir nicht sagen. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wir Du selbst - deshalb sind das wohl auch die Dinge, die nur Du beantworten kannst.

Was möchtest Du? Willst Du ihr näherkommen, mehr Kontakt, Gespräche, sie besser kennenlernen, mehr in Deinem Leben haben? Dann tu es. Frag nach einer Verabredung, mache Vorschläge für Unternehmungen, melde Dich mehr oder minder regelmäßig bei ihr.

Alles Gute!
Dana