Problem von Varg - 23 Jahre

Warum kann ich meine Ex nicht vergessen?

Meine absolute Traumfrau hat mich vor ca. 1 1/2 Jahren (!) verlassen. Ich habe geheult wie ein Schlosshund und leider auch versucht meinem Dasein ein Ende zu setzen, weil ich einfach nicht drüber weg gekommen bin. Hab meinen Job gekündigt, mein Sparbuch aufgelöst und bin für 3 Monate einfach mal kreuz und quer durch Deutschland gezogen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und wieder einen Bezug zu mir selbst zu finden. Ich dachte auch, dass das ganz gut geklappt hätte. Bis vor kurzem, aber dazu nachher.

Als ich dann wieder im wunderschönen Frankenland angekommen bin, war ich abgebrannt und arbeitslos. Bin durch ein paar Freunde an einen schlecht bezahlten Barkeeper-Job rangekommen und hab dann nach zwei Monaten hardcore arbeiten meine Neue kennen gelernt (versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Frau, sie ist aber halt total anders als meine Ex).
Vor zwei Wochen hupt mein Handy und meine Ex is dran. Sie will was mit mir trinken gehen.Autsch, Wunde wieder aufgerissen.Hab abgesagt. Seitdem bin ich wieder genauso verzweifelt wie vor 1 1/2 Jahren und hab deswegen ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber. Leider hab ich kein Sparbuch mehr, um nochmal Urlaub von mir selber zu machen. Wie kann ich denn jetz meine Ex vergessen? Bin ich total bescheuert?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es war der erste Kontakt seit der Trennung, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Irgendwie denke ich, dass es da nicht verwunderlich ist, dass die alte Wunde sich wieder zeigt. Das kann passieren, wenn man plötzlich wieder in einer Situation ist, die so stark an die Zeit erinnert (wie eben ihre Stimme). Aber: die Wunde wird viel schneller wieder heilen und aus dem Loch wirst Du viel leichter wieder herauskommen.

Alles Gute!
Dana