Problem von Anonym - 18 Jahre

weiß nich was ich machen soll

hy also ich fang ma an ich bin jetzt seit 1 jahr und 3 monaten mit meiner freundinn zusammen glücklich und ich liebe sie über alles wir würden beide alles füreinander tun nur haben wir ein problem wir sind vom denken her sehr verschieden ich denk zumbeispiel das sie zwischen jungs nichts zusuchen hat wie auch im schwimmbad das sie da nich mit bikini rumlaufen sollte und so sie findet es nicht schlimm so im alltag is sie ja vernünftig und so sie trägt keine miniröcke bauchfreie tops oder ausschnitt aber sie meint schwimmbad ect. is nicht schlimm jetzt streiten wir uns immer wieder deshalb und ich geh schon in ganz anderen sachen sehr viel auf sie zu und tu alles für sie um jeden tag ihr läscheln zu sehn nur ich würd gern mal spürn das sie etwas auf mich zukommt das sie auch mal was für mich tut in der hinsicht wir sind beide sehr starke dickköpfe ....aber ich weiß das sie meine frau werden soll das meint sie auch...naja ich schätz mal das ihr mir auch nich helfen könnt aber darüber reden is ja auch schon was über comments oder antworten würde ich mich freuen danke ...bye

Anwort von Kerstin

Hallo,

auch auf die Gefahr dass ich mich jetzt bei dir mal kräftig in die Nesseln setze, muß ich mal ganz ehrlich sagen dass ich auch überhaupt nichts dabei finde wenn jemand im Schwimmbad einen Bikini trägt und sich unter Menschen - männlich oder weiblich - bewegt.
Du schreibst dass du sie liebst. Was bedeutet Liebe?
Liebe heißt den anderen so zu nehmen wie er ist, ohne ihn in seiner ganz persönlichen Eigenart einzuschränken. Wenn du sagst, ich liebe dich, dann heißt das nicht : Ich liebe dich , aber nur dann wenn du dich so verhältst wie ich es gerne möchte. Da ist mir schon zu viel Egoismus mit drin.
Du schreibst auch du weißt, dass sie deine Frau werden soll. Wenn sie erst bestimmte Verhaltensweisen ihrer Persönlichkeit ablegen muß um das zu werden, finde ich das schon etwas schade.
Helfen können wir dir nicht, dass kannst du nur selbst, nämlich indem du mal drüber nachdenkst was Liebe bedeutet. Das ist nicht nur ein Wort, sondern vor allem ein Geschenk- nämlich den anderen so nehmen wie er ist .