Problem von Melissa - 16 Jahre

Er ist mir ein Rätsel

Halloo :-)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ..
Es begann alles genau vor 11 Monaten, ich traf einer meiner Grundschulfreunde wieder und wie verstanden uns auf Anhieb ziemlich gut.
Wir telefonierten jeden Tag und haben uns dann auch einmal getroffen.
Da waren wir im Kino und wir hatten auch in bisschen Körperkontakt, er hat meine Hand genommen und gestreichelt und hat auch den Arm um mich gelegt, als ich ihm dann sagte, ich sei verliebt in ihn, erwiderte er es ..

Ich bin Muslimin und er ist auch ein Moslem, unsere Eltern kennen sich auch.
Am Abend wo wir uns trafen, hat er mich angerufen und zu mir gemeint , es ginge ihm alles zu schnell und er wolle das nicht und sowas ..
Er will sein Leben genießen, Party machen, mit seinen Freunden abhängen ..
Ich kann es einfach nicht verstehen, erst macht er Hoffnungen und lässt mich eiskalt im Stich..
Jetzt nach 11 Monaten, haben wir wieder Kontakt und verstehen uns eigentlich ganz gut. Diese letzten 11 Monate konnte ich ihn nie vergessen und war immernoch unsterblich verliebt.
Ich weiß nicht, mit diesem Jungen könnte ich mir eine Zukunft vorstellen.
Wenn ich ihm in die Augen gucke, könnte ich vor Schmerz weinen ...
Es tut weh zu wissen, dass er keine Beziehung will und ein Junge kann sein Leben auch mit einer Freundin genießen und es ist doch auch viel schöner ..

Diese Junge ist mir ein Rätsel, alle meine Freundinnen sagen, vegiss ihn ..
Wenn es doch so einfach wäre ..

Was soll ich bloß machen ? :(
Bitte helft mir ..

Danke schonmal im Vorraus
Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melissa!

Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen, seit er Dir den Korb gegeben hat - vielleicht hat sich seine Einstellung inzwischen gewandelt? Da Du nach wie vor so an ihm hängst und verliebt bist, würde ich es wagen, ihn noch einmal darauf anzusprechen. Immerhin hat er damals auch gesagt, er sei verliebt.

Wenn er Angst hat, dadurch 'Spaß am Leben' zu verlieren, dann bespreche das doch einfach mal mit ihm. Wie stellst Du Dir eine Beziehung mit ihm vor? Würdest Du ihn einschränken wollen, was das Feiern angeht? Und kann er sich nicht auch die Zeit mit einer Freundin vorstellen? Ich würde es noch einmal versuchen.

Wenn er aber dabei bleibt, dann würde ich mich konsequenz zurückziehen und mir selbst deutlich machen, dass es nichts bringt, denn er will einfach nicht das, was ich mir wünsche. Dazu findest Du einige Tipps im Archiv.

Alles Gute!
Dana