Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Liegt es an meinem Aussehen?

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir Gedanken über mein Aussehen oder meine Kleidung gemacht. Als alle auf Markenklamotten usw. gegangen bin ich bein No-Name-Produkten geblieben und dafür wurde ich zwar etwas gehänselt, aber ich hatte immer meine Freunde (die da natürlich auch mitgemacht haben^^). Ich habe relativ viele Pikel bei denen ich keine Ahnung habe wie ich die wegbekomme und meine Körperform ist auch nicht die beste. Bisher dachte ich mir, dass das eh egal ist. Nun habe ich mich verliebt und möchte natürlich mit ihr etwas interagieren. Das Problem ist nur das sie alles abblockt. Habe sogar schon einen Liebesbrief geschrieben und sie zu Mario Barths Bühnenshow eingeladen (waren sogar teure VIP-Tickets). Aber ausser absagen habe ich nichts bekommen. Nichtmal versuche über MSN ein Gespräch amzufangen hat funktioniert. Aus lauter Verzweiflung (und weil es mir Spaß macht^^) habe ich mit dem laufen angefangen. Hoffe dadurch eine bessere Figur zu bekommen. Und wenn ich dann noch coole Sachen trage und keine Pikel mehr habe, redet sie vielleicht mal mit mir. Aber ist das nicht eigentlich der falsche Weg. Manchmal wenn ich rumrenne denke ich, dass das keine Frau wert ist die 0 Interesse an mir hat. Soll ich mich nur verändern um jemandem zu gefallen? Aber vielleicht mag ich mich ja selber nicht. Es gibt einige Dinge die ich an mir verändern würde, wenn ich könnte. Trotzdem habe ich nie etwas dagegen unternommen und durchgezogen. Schulisch ist sie 1a bis auf Latein. Wäre es falsch ihr darin Nachhilfe anzubieten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihr optisch nicht gewachsen bin. Aber wenn ich mit ihr in der Schule spreche (wird immer weniger) kann ich nicht anders als ihr gefesselt zuzuhören und ich bin einfach hin- und weg. Zu Weihnachten wird sie von mir Kelly Clarkson Tickets bekommen, mal gucken was sie dazu sagt. Von euch würde ich jetzt gerne wissen, ob ich mich verändern sollte und was ich machen kann um wenigstens mal ein Gespräch mit ihr zu haben (was nicht um Schule geht und länger als 1 Minute dauert).

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Verändern solltest Du Dich dann, wenn Du selbst mit Dir unzufrieden bist und Dich anders wohler fühlst. Das Laufen z.B. scheint Dir gut zu tun, Spaß zu machen und ein wenig Fitness hat noch niemanden geschadet ;-) Aber für einen anderen Menschen sollte man sich niemals verdrehen und verbiegen. Sie soll sich schließlich in Dich verlieben; nicht in jemanden, den Du ihr vorspielst. Das könnte auf Dauer nie und nimmer funktionieren.

Sollte es an Deinem Aussehen liegen, an den Klamotten oder so, dass sie nichts mit Dir zu hat, kannst Du sie wohl ohnehin 'in der Pfeife rauchen'. Das ist in meinem Augen das gleiche, wie wenn Du sagen würdest "Ich will nur was von ihr, weil sie so ein große Oberweite hat." Total Oberflächlich und hat nichts mit dem zu tun, was ich unter Liebe verstehe. Ist sie so ein oberflächlicher Mensch? Dann frage ich mich schon fast wieder, was Du an ihr findest?

Hast Du sie einmal gefragt, warum sie jedes Gespräch so abblockt? Vielleicht fällt es Dir dann leichter zu akzeptieren. Sollte sie auch das Weihnachtsgeschenk blocken, nicht reden wollen, sich weiter zurückziehen, dann kann ich Dir auch nur dazu raten. Sie will nicht - und jeder Schritt auf sie zu, wird sie nur nerven und stören, während er Dich verletzt. Dann gibt es auf keiner Seite mehr was zu gewinnen.

Alles Gute!
Dana