Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Hilfe! Meine Mutter ist lesbisch!

Hallo,

ich lebe alleine mit meinem Bruder bei meiner Mutter. Mein Bruder ist erst 10, versteht alles also noch nicht.
Ich versteh mich mit meiner Mutter nicht sehr gut, und auch sehen , tun wir uns fast nie( sie hat zwei Jobs). Es ist kein Problem, da ich sehr selbstständig bin.

Seit einem Jahr, wohnt bei uns eine Freundin von ihr, Stefanie, die lesbisch ist.
Sie hat ihren eigenen Job, auch ihre eigene Wohnung, aber sie schläft, isst und wohnt bei uns. Zu beginn hat sie sich noch mit dem Auto ( weil wir keins haben) und auf meinen Bruder aufpassen eingekauft, nun muss sie das gar nicht mehr.

Ich muss leider sagen, dass ich sie wirklich verabscheue, ja , fast schon widerwärtig finde. Sie beschimpft mich, hetzt meine Mutter gegen mich auf( die ihr glaubt) und will mich erziehen. Sie nimmt sich auch alles heraus. Baden, sachen benutzten (Telefon usw) ....

Dazu kommt noch, dass sie sehr hässlich ist, Drogen und Alkoholabhängig war, und nie etwas in ihrem leben geschafft hat. Sie war auch in einem Therapiezentrum, und ist depressiv. ( Minderwertigkeitsgefühle).
Deshalb vermutlich ist sie oft neidisch auf mich. Im Klartext, sie mag mich nicht, und sei ich sie auf ihr Verhalten gegenüber mir angesprochen hab, denke ich, hasst sie mich.

So schon ist es nicht gerade das Schönste hier zu wohnen.

Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Mutter lesbisch geworden ist. Ich werde sie darauf auch noch ansprechen.
Nur, es ist so ekelig!

Das kommt nicht einfach daher, weil ich etwas gegen Lesben hab. Es ist vielmehr die Beziehung, zwischen meiner mutter und jemanden den ich verabscheue, und widerlich finde!

Ich wöllte ziemlich gern hier raus, oder auf ein Internat(schon lange). Ich müsste meine Freunde verlassen, aber das würde ich glaube ich tun.
Nur ich bin 15, und wir haben kein Geld und ich bin geschockt, dass sie lesbisch ist. Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du denn inzwischen mit Deiner Mutter gesprochen? Das ist das, was ich Dir dringend raten möchte. Vielleicht ist Dein Verdacht, die Angst absolut unbegründet und es löst sich einfach in Wohlgefallen auf.

Wenn es nicht so ist, dann spreche diese Ängste einfach mal offen aus. Was ist es, was Dich so stört. Und überdenke die Aussagen vielleicht auch alle für Dich noch einmal und frage Dich, wie Du reagieren würdest, wenn jemand so über Freunde von Dir sprechen würde. Fair finde ich es nicht wirklich, jemanden nach dem Aussehen zu beurteilen oder nach der Vergangenheit. Würdest Du wollen, dass Deine Mutter Dir Kontakt zu einem Freund verbietet, weil er in der Vergangenheit mal Fehler gemacht hat?

Und ist es so schlimm, dass sie alles mitbenutzt? Ich meine, mehr oder minder sorgt Deine Mutter für Ordnung, oder? Sie bezahlt die Telefonrechnung, gehe ich mal von aus. Kannst Du Dich dann beschweren, dass eine Freundin Deiner Mutter telefoniert? Dürfte Deine Mutter Dir vorschreiben, ob Du von Deinem Taschengeld einer Freundin etwas kaufst?

Lass Dich einfach mal mehr darauf ein und dreh innerlich dann und wann den Gedankenspieß um. Toleranz ist sehr wichtig in dieser Welt. Und ich denke, jeder sollte sich so verhalten, wie er es sich von anderen wünschen würde.

Alles Gute!
Dana