Problem von Klara - 21 Jahre

Verliebt in den Freund meiner besten Freundin

Also, ich mach es kurz und knapp. Ich hab mich verliebt und zwar ausgerechnet in den Freund meiner besten Freundin. Beide sind nun seit 8 Monaten zusammen und haben seit 6 Wochen Beziehungsprobleme.
Deswegen haben wir seit 6 Wochen regelmäßigen Kontakt. Wir haben uns schon öfter gesehen (klar, wenn ich mit meiner Freudnin unterwegs bin, ist er auch ab und an dabei) Nun hatte er vor ca 3 Wochen seinen Geburtstag gefeiert und ich hab bei Ihn übernachtet. Wir lagen zu dritt im Bett Ich links, meine beste Freundin in der Mitte und er rechts) wir haben die ganze Nacht Händchen gehalten und am nächsten Mogren uns kurz geküsst..zu mehr kam es noch nicht. Er weiß das ich ihn mehr als toll finde, meinte aber mehr als eine Affäre könnte er nicht machen, da er seine Freundin liebt, sich aber total zu mir hingezogen fühlt. Was soll ich machen??? Ich würd den so gern einfach nur so küssen...aufgeben will ich net. Denn das verkrafte ich glaub ich nicht. Klar ist das gemein, gegenüber meiner besten Freundin. Aber was soll ich tun...so oder so kommt es raus. Und lieber will ich eine Affäre haben als gar nichts. Ich bin verzweifelt..da ich genau weiß das es weitergehen wird, das da immer wieder was laufen wird..aber nun..ja..hmm ist alles sehr schwierig..und ich hab kein Plan..wie und was ich machen kann um mir die Liebe zu wünschen, die ich suche bei ihn!
Ratschlag??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Klara!

Und für diese Affäre willst Du etwas aufgeben, was Du "beste Freundschaft" nennst? Oder gehst Du davon aus, deine beste Freundin kann Dir verzeihen, dass Du hinter ihrem Rücken was mit ihrem Freund am Laufen hast und ihn ihr ausspannen willst? Dann kannst DU auch gleich mit offenen Karten spielen und ihr sagen, dass Du Dich in ihn verknallt hast. Das wäre zumindest noch fair.

So oft habe ich hier schon Mails von Frauen gelesen, die von ihrem Freund mit der besten Freundin betrogen wurden. Denke gut darüber nach, ob er das wert ist. Viele verzeihen dem Partner - aber die Freundschaft gibt es dann nicht mehr.

Du wirst für Dich entscheiden müssen, wo Deine Wichtigkeiten im Leben liegen. Aber denke die Dinge auch bis zum Ende und nicht nur für den Moment.

Alles Gute!
Dana