Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

geschlagen und gedemütigt vom Vater

Liebes Kummerkasten
ich bin grad mitte 17 geboren und aufgewachsen in Hamburg. Ich bin eine Türkin die zwischen zwei Kulturen aufgewachsen ist, ich habe mich trotz meiner religion gut intergrieren können. Doch meine Eltern sind gleich geblieben. Ich muss zwar kein Kopftuch oder so tragen aber Sie streichen mir meine Freizeit und meine Freunde. Langsam hab ich mich daran gewöhnt aber das ich meine Meinung nicht aussprechen kann, daran kann und will ich mich nicht gewöhnen. Ich darf nie gegen meinen Vater sprechen sonst schlägt er mich bis ich seinem Wort folge. Dieser Druck hat mich seelisch kaputt gemacht so das ich auch öffters nicht zur Schule gegangen bin, mit anderen worten (geschwänzt) Als dies mein Vater erfuhr bekam ich noch mehr Ärger, er schlägt mich jetzt immer öffter. Meine Mutter ist meist still sie kann mir nicht mehr helfen als sich davor zu stellen. Seine Prügel hinterlässt Stellen an meinem Körper doch seine beschimpfungen entstellen mich viel mehr :-( es tut so weh... vom eigenen Vater als H*** u.s.w beschimpft zu werden. Ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalte.. nur meiner Mutter zu liebe versuche ich starck zu bleiben und meine klappe zu halten, es fragt sich nur für wie lange ?.. Ich hab die Prügelleien meines Vaters meiner Lehrerin anvertraut sie war der Überzeugung, dass eine Anzeige gegen mein Vater eine Lösung wäre. Doch ich habe Angst.. Angst davor das es schlimmer wird. Bitte könnt Ihr mir nicht helfen zu wem soll ich gehen? Was kann ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es wäre noch eine weitere Möglichkeit, wenn Du mit den Verletzungen zum Arzt gehst und mit ihm darüber sprichst. Dein Arzt kann zum einen für eine Heilung der Verletzungen sorgen und zum anderen hat er Schweigepflicht Deinen Eltern gegenüber, wenn Du dort gewesen bis. Du solltest ihm alles erzählen, was Du uns hier auch erzählt hast. Ich weiß, dass Deine Kultur andere Sitten hat, aber Gewalt ist nicht erlaubt, auch nicht in Deiner Kultur. Dein Vater würde auch in seinem Land Ärger bekommen, wenn er Dich schlagen würde. Bitte vertrau Dich auch einem Arzt an und höre, was er dazu sagt. Es ist wichtig, damit es bald aufhört. Unternimmst Du nichst, wird Dein Vater wahrscheinlich immer so weitermachen.

LG, Sabine