Problem von Moni - 19 Jahre

Keinen Hunger mehr

Hallo,
Ich habe da ein Problem, Und zwar geht es darum das ich seid ca. 2 1/2 wochen nichts wirkliches mehr gegessen habe, weil ich ziemlich viel sellischen stress zu der zeit hatte und einfach keinen Hunger mehr hatte. Statt desses habe ich abends eher zu 3-4 gläsern sekt gegriffen um mich ein wenig zu entspannen und nicht so viel nachzudenken.Mittlerweile trinke ich abends keinen sekt mehr,habe jedoch auch keinen hunger,mir wird schlecht wenn ich an essen denke und wenn ich denn mal ne kleinigkeit esse habe ich ein total schlechtes´gewissen,mir gegenüber!Ich habe dann gleich immer angst wieder 2 kilo zugenommen zu haben.
Meine körpergröße beträgt 1,63 und mein gewicht 43kg ist das normal???
Vielen dank im vorraus

Maja Anwort von Maja

Liebe Moni,

es kann gut sein, dass dir dein Apetitt vergangen ist, aber du musst wirklich wieder anfangen zu essen.
Du wiegst meiner Meinung nach wirklich zu wenig.
Wenn du nichts mehr isst, dann sinkt deine Konzentration und dein Körper ist dann total geschwächt.
Versuche langsam wieder anzufangen zu essen, ess muss ja nichts fettiges sein. Probiere es doch einfach erst einmal mit Reis, Kartoffeln, Obst und Gemüse, um deinen Körper wieder daran zu gewöhnen.
Dann kannst du auch wieder zu etwas Herzigerem greifen.

Falls du es nicht alleine hinbekommst dann suche bitte einen Arzt auf, denn ansonsten schlitterst du womöglich noch in eine Essstörung hinein.

Mache dir wegen deinem Gewicht wirklich keine Sorgen, du bist sehr schlank.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße