Problem von Anonym - 27 Jahre

Ist er schwul?

Mein freund (33) und ich (27) sind seit 9 monaten zusammen. Seit 3 monaten hatten wir keinen sex mehr. Er sagt er hat keine Lust. und dass sei für ihn normal mal ein paar wochen keinen sex zu wollen. Ich allerdings finde dass gar nicht normal und wenn ich nur etwas kuscheln will lehnt er dass auch ab. Ich frage ihn ob es an mir liegt, er sagt nein. Er will das einfach nicht, Bitte helft mir!!!

Anwort von Susi

Hallo Du!

Wieso sollte Dein Freund gleich schwul sein, weil er keinen Sex mehr will?
Klar klingt es schon merkwürdig, wenn er GAR nicht mehr will und auch nicht mehr kuscheln möchte.
Statt ihn zu fragen, ob "es" an Dir liegt, solltest Du mal ein ordentliches Gespräch mit ihm führen, ob ihm irgendwas fehlt, was er sich wünscht, ob ihm bewusst ist, dass der "Sexpunkt" in Eurer Beziehung nicht funktioniert. Es ist schon okay, wenn in einer Beziehung keine ständigen sexuellen Hochflüge passieren. Aber der körperliche Kontakt, das Gegenseitige Spüren und Erleben gehört doch dazu! Irgendwas muss ihn blockieren. Er sollte ehrlich mit Dir darüber sprechen, es muss einen Grund geben, warum er das nicht will.
Sage ihm ruhig auch, dass Du Angst hast, nicht mehr attraktiv genug für ihn zu sein.
Wenn diese zölibatäre Phase zu lange andauert, ohne dass Ihr versucht zu klären, woran das liegt, dann solltet Ihr mal über ein Paarberatung nachdenken. Ein (geschulter) Außenstehender könnte anaylisieren was nicht stimmt und gemeinsam mit Euch einen Weg finden.
Sonst verfranst Ihr Euch in Frust und Vorwürfen!

Alles Liebe!
Viele Grüße
Susi