Problem von Erik - 54 Jahre

junge Frau

wir haben 2000 in Rümänien geheiratet, da war meine Frau 18 Jahre alt, sie ist 29 Jahre Jünger als ich. Jetzt will sie sich von mir trennen, es tut mir unendlich weh. Das Problem zwischen uns war immer das Geld, mittlerweilen habe ich ein Insolvenzverfahren laufen. Nicht destotrotz habe ich mich paralell zu meiner Arbeit aucvh in einem Nebenjob abgerackert, damit Ihr nichts fehlt. Sie hat auch seit ca 3 Jahren einen Job den sie nicht immer ausübt. Seit 9 Monate Wohnt Ihr Bruder und seine Freundin bei uns, er mischt sich in alles ein und glaubt er ist der Herr im Haus. Dies hat nun zur eskaklation geführt, so dass sich meine Frau nun Scheiden lassen will. Mir bricht es das Herz wenn ich nur daran denke. Ich liebe sie sehr und bin Verzweifelt. Wie kann ich meine Frau zurückgewinnen, das Alter hatte keine Rolle gespielt

Anwort von Sabine

Hallo Erik!

Mich wundert ihre Aussage, dass es das Alter ist, ein wenig, denn damals, als sie Dich im Jahre 2000 geheiratet hat, war es für sie doch auch wohl kein Problem.
Ich kann Deinen Kummer verstehen und auch Deine Angst, aber Du solltest noch einmal mit ihr sprechen, woran es wirklich liegt.
Wichtig wäre auch herauszufinden, wann eure Beziehung anfing in die Brüche zu gehen. War es mit der Insolvenz?

LG, Sabine