Problem von Anonym (m) - 22 Jahre

Herz oder Verstand?

Hallo liebes KuKa-Team :-)

Ich fange mal einfach so an:

Vor ungefähr 6 Wochen habe ich eine sehr nette Bekanntschaft mit einer bildhübschen jungen Frau gemacht...naja im Verhältnis zu mir, gar nicht so jung, sie ist 26.
Wir haben uns seit wir uns kennen jedes Wochenende getroffen und auch immer mal wieder durch die Woche. Einmal lud ich sie auch zum Essen ein. Fand sie wohl sehr schön, dass ich sie einlud, sagte sie später am Abend :)
Einmal saßen wir händchenhaltend im Kino. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mich wahnsinnig in sie verliebt habe. Ich dachte nur noch an sie, auf der Arbeit war ich total unkonzentriert... Ich beschloss es erstmal für mich zu behalten und ihr nichts zu sagen, da ich es noch viel zu früh fand, bzw dachte dass sie wohl sowieso noch nicht will.
Eines Abends, wir waren in der Disco mit noch ein paar Freunden, hat sie sich die Handynummer von nem Typen geben lassen, der mit uns da war. Hab sie und den Typen daraufhin wohl etwas auffällig böse angeschaut.
Als ich zu Hause war, kam eine SMS und sie fragte, ob mir das was ausgemacht hätte, dass sie ihre Nummer getauscht hat (wir kannten uns da schon seit 2 Wochen). Ich antwortete ihr, dass ich es etwas seltsam fand und wohl auch eifersüchtig war, da ich mir an für sich Hoffnungen gemacht hatte, was sie und mich anging.
Sie meinte, dass sie das nicht wusste und es ihr auch irgendwo leid tat, aber sie wollte auch angeblich gar nichts von ihm, eventuell mal kennenlernen, sagte sie.
Naja ich meinte dann, dass ich sie trotzdem als Freundin nicht verlieren will, weil wir kommen wirklich super klar und sie wollte auch nicht dass wir uns nicht mehr sehen. Wir haben dann beschlossen uns freundschaftlich weiterhin zu treffen.
Es ging auch immer gut, kein Streit und gar nichts.

Letzte Woche dann konnte ich einfach nicht mehr....wir wollten wiedermal in die Disco und voher saßen wir noch bei mir, haben bisschen was getrunken, gequatscht, Musik gehört und Blödsinn gemacht. Wir saßen sehr nahe bei einander und ich habe angefangen mit ihr zu schmusen, was sie auch so zuließ (wir waren nicht betrunken, jeder 2 gläser sekt)
Na wie gesagt, sind daraufhin in die Disco gegangen und ich habe sie gewärmt vor dem Eingang, da es schon ziemliches Mist-wetter war und mir war selber kalt xD

Am nächsten Abend (Sonntag) habe ich es ihr dann gesagt....ich habe ihr gesagt, was ich für sie empfinde und dass ich sie liebe.
Sie guckte mich mit funkelnden Augen, aber auch überrascht an und wusste erst gar nicht was sie sagen sollte.
Wir saßen dann erstmal 1 Stunde lang zusammengekuschelt auf der Couch.
Sie erzählte mir, dass sie nicht weiß was sie machen soll....einerseits möchte sie mit mir zusammen sein, andererseits aber auch wieder nicht, wegen dem Altersunterschied (ich denke sie hat Angst vor einigen Reaktionen, verschiedener Freunde, Schulkameraden und ihrer Eltern). Ein weiterer Grund ist, dass ihre letzte Beziehung noch nicht lang genug her war und sie erstmal ihre Ruhe haben möchte.

Irgendwie verstehe ich sie, aber andererseits kann man doch nicht bestimmen, wann man verliebt sein möchte und wann nicht?!
Ich glaube auch nicht, dass sie mir was vormacht, sie ist ein sehr offener Mensch in jeder Lebenslage.
Wir treffen uns seit dem zeitpunkt trotzdem noch immer weiter....ab und zu sagt sie, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir uns nicht mehr sehen, bzw. es für MICH besser wäre, wenn es so ist, da sie mir keine Hoffnung mehr machen will....seltsam, andererseits genießt sie es jedes mal wenn wir so eng beisammensitzen und wir ineinandergekuschelt fernsehen oder einfach nur da sitzen. Und dieser Blick....dieser unglaubliche Blick, ich könnte schwören, dass sie mich liebt, aber was bringt es schon wenn sie es nicht selber sagt....
Sie zerbricht sich meiner Meinung zu sehr ihren Kopf darüber, was ihre Eltern sagen und ihre Freunde....

Sie sagt, sie findet es schön, will aber keine Beziehung, sie will sich jedes Wochenende mit mir treffen, ist eifersüchtig auf meine Ex, die ich schon lange aus meinem kopf habe und auch so verhält sie sich etwas einvernehmend. Wenn ich mal zum kumpel gehen will, alleine (Männerabend), ist sie auch beleidigt...

Was kann ich nur tun, damit sie mal nach ihrem herz entscheidet und nicht nach ihrem Verstand?

Also allmählich blicke ich da nicht mehr durch.

Hoffe ich bekomme schnell eine Antwort bevor ich noch am Rad drehe.

Danke Euch schonmal, bye.

Anwort von Sabine

Hallo!

ich kann verstehen, dass Du sie nicht verstehen kannst. Ist auch nicht so einfach.
Ich versuche Dir mal kurz zu erklären, wie ich ihr Verhalten nur anhand Deiner Mail, verstanden habe:

Sie mag Dich. Vielleicht liebt sie Dich sogar ein wenig, aber ihre Angst vor den Reaktionen anderer ist größer, als das sie sich auf eine Beziehung mit Dir einlassen möchte.

Ich bin mir sogar sicher, dass sie Dich ins Herz geschlossen hat. Vielleicht wäre es besser (für euch beide), Du lässt alles so weiterlaufen und genießt ihre "Freundschaft", die im Grunde schon ein wenig mehr ist.

Gewiss hat diese Sache dann auch ein Risiko. Sollte sie eines Tages einen Mann kenenlernen, der ihr Alter hat, dann könnte es sein, dass sie Dir dann vor den Kopf stoßen müsste. Sei besser darauf vorbereitet oder geh sofort und folge ihrem Rat, dass es besser ist euch nicht mehr zu treffen.

Eine Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen.

LG, Sabine