Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilft die Pille gegen Pickel?

Hallo

Ich möchte umbedingt die Pille haben, weil ich hoffe das dadurch meine Pickel weniger werden. Stimmt das? Ich würde auch noch gerne wissen was der Arzt tun muss damit man die Pille bekommt.Also ob er an der Scheide nachgucken muss oder nimmt er dafür Blut ab?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn man die Pille nimmt kann es wirklich sein, dass die Haut viel besser wird. Frage doch einfach mal deinen Frauenarzt, welche für dich am geeignetsten ist.

Dein Frauenarzt tastet deine Brust nach Knoten ab, manchmal macht er nur einen Abstrich oder er macht ein Ultraschallbild.
Also nichts wovor man sich fürchten muss.

Nehm doch einfach deine Mutter oder eine Freundin mit damit sie dir Unterstützung leisten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße