Problem von Franzi - 13 Jahre

Er baut nur Mist!

Hallo,

mein Feund is 20 und ich kann sagen,was ich will! er baut nur Scheiße! Ich hab ihm letztens sogar ein Gedicht vorgelesen und er hat fast angefangen zu heulen, danach hab ich ihn gefragt ob er versteht,dass ich mir sorgen mache. er hat mir gesagt,dass er mich versteht und kurz darauf sagte er,dass er sich mit seinen freunden treffen will und das sie dann wieder ein illegales autorennen machen wollen! und die nächste sache is,dass er ne rechte meinung hat aber er lässt sich davon einfach nich abbringen! was soll ich denn nur tun? soll ich etwa mit ihm schluss machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!

Wir können Dir keine Entscheidungen abnehmen - frage Dich selbst, ob Du glücklich mit ihm bist und ob er der ist, mit dem Du Zeit verbringen möchtest, ob er Dir gut tut.

So, wie wir Dir keine Entscheidung abnehmen können, kannst Du auch keine für ihn treffen. Ich empfinde sein Handeln / Denken auch alles andere als richtig - aber solange er so sein will, es für sich als richtig sieht, nichts verändern möchte, kannst Du nichts tun. Außer eben für Dich entscheiden, ob er der richtige an Deiner Seite sein kann.

Alles Gute!
Dana