Problem von Lili - 20 Jahre

Was soll das alles?

Hallo erstmal...

Also, mein Problem liegt darin... das der Kerl, den ich liebe mich vollkommen ignoriert.
Ich fange mal an.

Er ist mein Arbeitskollege, das heißt... ich sehe ihn fast jeden Tag. Vor ca. 1 Wochen haben wir miteinander geschlafen, es war sehr schön. Für mich war es nur Spaß... aber danach entwickelte ich Gefühle für ihn. Ich habe es erstmal dabei gelassen. Als wir uns wiedersahen, benahm er sich recht komisch. Und per ICQ hab ich ihn dann angesprochen, was mit ihm los sei. Er meinte darauf, das er nicht weiß wie er mit mir umgehen soll wegen der einen Nacht. Ich habe ihn dann meine Gefühle gestanden. Er erwidert sie nicht, meinte er. Ok, ich akzeptiere das... kein Problem. Er schrieb mir auch, deswegen werde ich ihn nicht verlieren, er wird mich deswegen auch nicht ignorieren und das er mich lieb hat. Ich glaubte ihn das...

Als ich ihn am nächsten Tag, nach meinen Geständnis wieder sah... war alles recht komisch. Doch er sprach mit mir, aber sein Verhalten war merkwürdig... nicht so wie voher. Das verstehe ich ja auch...

2 Tage später in der Berufsschule meinte eine Freundin von mir, das er mich die ganze Zeit beobachtet hat... immer angeguckt und so. Ich versteh das einfach nicht.

Als ich zu Hause war, ging ich mit einer Freundin in die Stadt und als ich wieder zu Hause war hab ich mich bei ICQ angemeldet und habe ihn online gesehen und aufeinmal war er ganz schnell offline. Was soll das bedeuten? Ich habe ihn nichts getan! Es ist total schwer für mich... ich bin doch die jenige die Gefühle für ihn hat und nicht er. Wieso behandelt er mich dann so mies?

Ich sehe ihn bald wieder und ich habe ein total ungutes Gefühl im Magen. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihn auch ignorieren? Wieso verhält er sich so? Wieso schreibt er sowas per ICQ und dann behandelt er mich wie Dreck? Denkt er, ich bin blöd oder was? Ich merke das doch, das er mich total ignoriert.

Es tut so weh... aber ich kann leider nix dagegen machen. Soll ich mal mit ihm reden? Aber wie? Auf Arbeit ist kaum Zeit dazu... und da will ich es auch nicht machen. Ich will ihn auch nicht als guten Freund verlieren... oder hab ich das bereits schon?

Wie soll ich sein Verhalten verstehen/deuten??? HILFE!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lili!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich in der Mail den Teil gesucht, in dem er Dich wie Dreck behandelt. Was hat er getan, dass Du es so empfindest?

Ihr hattet diese Nacht, Du hast Dich verliebt und er wusste nicht, wie er mit Dir umgehen soll, zog sich zurück. Dazu sagst Du, dass Du es verstehen kannst und ich empfinde das als normal. 'Mal eben Sex haben' funktioniert nun mal nicht immer so leicht; es hinterlässt doch das eine oder andere und der Umgang untereinander kann schwierig werden. Und wenn etwas schwierig ist, gehen wir der Situation oft gerne aus dem Weg.

Er hat Dich beobachtet - da kann immer noch dieses "wie gehe ich mit ihr um" hinterstecken. Du hast Dich verliebt, er weiß es (finde ich richtig); aber auch das kann ihn doch verunsichern. Seine Gefühle sind anders, aber dennoch will er nicht weh tun. Und dann schielt man eben zum anderen hinüber, schaut, wie er sich verhält und denkt ggf. darüber nach, was wohl im anderen vorgeht. Und ohne ihn mal anzuschauen tun das wohl die wenigsten.

Du kamst online, er ging offline. Aber muss das mit Dir zusammenhängen? Vielleicht war das Essen fertig, das Telefon klingelte, er wollte einkaufen, hatte eine Verabredung... wie oft ist mir das schon passiert, dass ich dachte "Mensch, der war doch grad noch da" - aber sind die alle gegangen, weil sie Angst hatten, ich könne sie anschreiben?

Ich kann wie gesagt den Teil nicht finden, in dem er Dich so mies behandelt. Vielleicht horchst Du einmal in Dich hinein und fragst Dich, was Dich derart sauer macht. Ist es der Liebeskummer, weil er keine Beziehung will?

Alles Gute!
Dana