Problem von Manuela - 36 Jahre

Was wollte sie mit ihrem Getue bezwecken?

Hallo,kummerkastenteam,
Seit vier jahren kenne ich eine Frau,die mir das Leben nicht gerade leicht macht.
Anfangs waren wir wie freunde,bis wir uns eines Tages tief in die Augen blickten,und es mächtig zwischen uns knisterte.
Wir sahen uns täglich,aber nie richtig auf privater Ebene,aber wenn wir uns sahen,trafen sich jedesmal wieder unsere Blicke,und sie machte eindeutige Anspielungen,auf die ich nur mit einen lächeln reagierte.
Wir schrieben uns jeden Tag sms'en,oder sie rief an.
Sie wurde,um so mehr wir miteinander umgingen,total eifersüchtig,was sie auch immer wieder zeigte,egal ob ihre Kollegen dabei waren oder nicht.
Mir ging es nicht anders.
Bei einen Gespräch erwähnte sie dann so nebenbei das sie einen Freund hat,der auch gleichzeitig ihr Kollege ist.
Als ich das erfuhr wollte ich von ihr Abstand halten,nur ich wusste nicht wie ich es anstellen sollte,weil wenn sie einen nur von weiten sah,stand sie schon an an meiner Seite,und schließlich lag,und liegt mir sehr viel an ihr.
Ich fing an rum zu zicken,und zu zanken,was auch nicht gerade richtig war,aber anders hätten wir kein Abstand voneinander bekommen.
Es ging aber nicht lange gut,weil sie mir fehlte,und wir uns gezwungenermaßen jeden Tag über dem Weg laufen.
In der Zeit hatte sie ziemlichen Stress mit ihren Freund,und als sie sich wieder zusammen rauften,wurde ihr Kontakt zu mir immer weniger.
Es kamen fast keine sms'en mehr,antworten auf meine Nachrichten wurden auch immer weniger,und Briefe schreiben war auch nicht mehr drin.
Ich glaube das sie von ihren Freund vor die Wahl gestellt wurde,weil er mitbekommen hatte was wir füreinander empfinden,er fuhr,obwohl es ein Umweg ist,an dem Wohnhaus vorbei wo ich wohne,um zu gucken ob sie bei mir ist.
Er sah mich aber nur mit meinem Sohn,und fuhr dann schnell davon.
Obwohl wir uns jeden Tag sahen,redeten wir kein Wort mehr miteinander,wir sehen uns nur von weiten traurig in die augen.
Sieht sich mich mit einer anderen Person,bleibt sie stehen,und guckt einen an als hätte sie ein Geist gesehen.
Rede ich mit anderen Leuten vor der Schule,beobachtet sie einen solange bis man geht,oder es zum Unterricht klingelt.
Auf dem Handy werde ich in einer Tour von ihr angeklingelt.
Ins Hausaufgabenheft von meinem Sohn schreibt sie die aufgaben ein die noch erledigt werden müssen,und in Klammern steht denn da an mich gerichtet zu Hause!.
Sie weiss das ich tagsüber oft unterwegs bin,und dabei könnte ich ja jemand anderen kennenlernen.
Ich schrieb ihr vor kurzem einen Brief,aber eine Antwort habe ich nicht bekommen.warum liest sie meine briefe,ohne ihren freund etwas davon zu erzählen.

Was soll man von so einer Person halten?
Liebt sie einen wirklich,oder warum ist sie eifersüchtig,wenn sie sich doch für ihren Freund entschieden hat.
ich gehe ihr seit einiger Zeit aus dem Weg,als ich aber doch zur Schule musste wegen ein Gespräch,waren wieder ihre Blicke,die mich total traurig machen,und mich aber auch total durcheinander bringen,weil man nicht weiss was ich von dem ganzen halten soll.
vorige woche redeten wir mal ein paar sätze,was sonst auch seit langen nicht mehr möglich war.

danke im vorraus für euren rat
gruss manuela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Manuela!

Was sie bezwecken will, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Irgendwie scheint auf keiner Seite eine klare Entscheidung gefallen zu sein. Sie hat sich -zumindest scheint es so- für ihren Mann entschieden, aber klingelt noch an, sucht weiter Kontakt. Du sagst, Du suchst den Abstand - schreibst aber nach wie vor Briefe. So kann es ja zu keinem Abschluss kommen.

Ich würde aufhören, mir über ihr Verhalten und ihre Gründe Gedanken zu machen und beginnen, mich auf mich zu konzentrieren: Was will ich? Das mag weitaus schwieriger sein, aber immerhin hast Du damit die Chance, zu einem Ende des Gedankenkarussels zu kommen. Wenn Du für Dich klar sagen kannst, was Du willst, dann kannst Du das ansteuern. D.h. wenn Du Dich für Abstand entscheidest, das auch konsequent durchziehen. Wenn Du sie willst, in Deinem Leben haben willst, geh auf sie zu und versuche zu bekommen, was Du willst.

Alles Gute!
Dana