Problem von James - 22 Jahre

Meine Freundin ist sehr komisch seit unser Kind da ist!

Hallo

also ich fang gleich mal an und sag was los is...

bin jetz mit meiner freundin 2j zusammen!
Sie warschon nach neun 8 monaten schwanger und hat abgetrieben, ungefähr ein jahr später war sie wieder schwanger!

das kind haben wir dann behalten, obwohl ich eigentilch schon beim ersten gesagt hab behalten wirs... was passiert ist ist passiert!
ich wollte eigentlich nie ein kind mit 21! Sie aber unbedingt mit 20jahren!

aufjedenfall haben wir immer viel gestritten!!

aber jetz seit dem das kind da ist war ein zwei mal etwas länger pause wo sie auch wie immer alleine weg war.... was auch wie immer wieder zu streit führte!


Naja jetz haben wir uns wieder vertragen!
Aber ich spüre das was nicht mehr stimmt!!
ich hab sie schon tausend mal drauf angesprochen....
sie meint immer ja ich hab ihr schon 1000 mal weh getan...
aber sagt nix konkrettes!!

was soll ich tun....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal erreicht man mit Nachfragen und Bohren sehr wenig. Du spürst, dass etwas nicht stimmt, aber sie möchte offenbar nicht darüber reden. Ich weiß nicht, ob sich das ändert, wenn Du weiterhin in diese Richtung drängst.

Ich würde die Taktik ändern und nicht mehr fragen, was sie so komisch sein lässt, sondern was sie sich wünscht? Was sind ihre Wünsche an Dich, an die Beziehung, an eure Zukunft. Und auch würde ich wohl nicht direkt fragen, sondern eher von mir erzählen. Wenn man selbst offen und ehrlich über sich selbst erzählt, ebnet man dem anderen den Weg es auch zu tun.

Alles Gute!
Dana