Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin ich ihm egal?

Hey liebes KuKa team

Seit Juli bin ich nun in Kanada *Schueleraustausch* und fliege in einem Monat leider schon wieder nach Hause..
vor fast einem halben jahr (kurz nachdem ich angekommen bin) habe ich mich unglaublich in einen kerl verliebt.ich konnte nicht mehr aufhoeren an ihn zu denken und alles dreht sich nur noch um ihn.Ich war schon einige Male "verknallt" aber ich glaube nun bin ich zum ersten mal richtig verliebt..
Geredet haben wir miteinander leider noch nicht viel aber in Gruppen schon einige Male etwas unternommen und so konnte ich auch wenn indirekt seine persoenlichkeit kennenlernen..
Schon seit einiger zeit hatte ich den entschluss ihn es wissen zu lassen und habe mit einem guten freund von ihm,dem ich mir anvertraut habe gesprochen..letztendlich hat er mir angeboten fuer mich mit ihm zu sprechen was er auch getan hat..

Ich habe keine Antwort bekommen weder persoenlich noch online..2 tage spaeter fuehlte ich mich schlecht und habe mich (online) bei ihm entschuldigt dass ich es ihm nicht selber gesagt habe..die nachricht hat er gelesen (laut status) aber wiederum nicht geantwortet..

das ist nun gut 3 wochen her..

bin ich ihm oder die tatsache dass ich ihn liebe wirklich egal?

soll ich ihm nochmal schreiben,dass ich wenigstens gehofft haette er haette mir geantwortet?oder soll ich komplett aufgeben da ich in ein paar wochen eh 10.000km von ihm entfernt sein werde??? (im falle einer beziehung waere das kein problem da ich fluege hierhin finanzieren koennte =(

danke im vorraus fuer euren rat..
lg (anonym)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, ich würde ihm noch einmal schreiben, dass ich zumindest mit einer Reaktion gerechnet habe und ich nicht gedacht hätte, dass er das einfach ignoriert. Dann hast Du das von der Seele und wenn Du wieder nichts hörst, dann weißt Du definitiv, woran Du bist. Sollte er sich melden, dann kann er es Dir sagen und Du hast ebenso Gewissheit.

Aber sei Dir dir Gefahr bewusst, dass dieser Kontakt die Gefühle ggf. noch ein Stückl vertiefen kann und Du zurück nach D fliegst. Andererseits ist eine Ungewissheit auch nicht leicht zu ertragen. Entscheide für Dich, womit Du selbst besser umgehen kannst.

Alles Gute!
Dana