Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Soll ich ihm verzeihen?

Ich finde es super was ihr hier macht.....Nun zu meinem Problem...

Ich weiß einfach nicht mehr weiterr......Mein Freund hat vorkurzem schluss gemacht,weil wir uns nur gestritten haben wegen Nichts und wieder nichts....(Ich dachte das er nie dazu fähig gewesen wäre aber ich bin ja selber schuld weil ich immer so zickig gewesen war).Ich hab ihm davor angeboten in der großen Pause(schule) mit ihm zu reden,ob es noch einen sinn hat weil wir uns nur streiten.....Niemand kam in der Pause um zu reden dann schrieb ich ihm eine SMS nach der Pause.ich fragte ihn ob es ihm überhaupt wichtig ist,nochmal darüber zu reden.Dann hat er gesgat das ich ja au kommen hätte können(ich hab mich aber nicht getraut weil seine fruende bei ihm standen.)Er schrieb darauf ja dann können wir es ja gleich lassen wenn ich eh nie reden will obwohl ich es eigentlich ja wollte.Dann sagt er dann wars DAS! Ich ging nach hause er kam noch ins icq,wir chatteten nohcmal darüber un das nicht gerade in einem Guten Ton..als er dann abens on kam sagte er auf einmal das es ihm so leid tut was er getan hat er beruet es so ,er sei ein vollidiot und so...Dann Sagte ich ich kann ihm immoment auch nicht mehr verzeihen..weil er macht schluss dann fällt im plötzlich ein was er falsch gemacht hab und das ich dann wieder an seiner seite bin Ich wusste nicht was ich jetzt machen sollte er gab mir Zeit nachzudenken.Am mittwoch trafen wir uns um zu reden.Wir gingen zu ihm.Ich war bei ihm im icq,darauf erfuhr ich von seinem Freund(Meinem ex-freund seinem Freund) das er mit seiner freundin perwerse sachen gechattet hatte und ich war wütend konnte nicht mehr aufhören zu weinen FUhr nach Hause sagte ihm aber nicht was los war..Ich schrieb ihm von zuhause im icq was los war..Er sagt das es spaß war aber das Mädchen sagte das es kein spaß war...Jetzt wusste ich nicht wem ich glauben sollte......Ich weinte den Ganzen ABend jetz weiß ich nicht ob ich ihm verzeihen soll oder kann und ob ich ihm nochmal vertrauen kann?

bitte helft mir ich weiß nicht ob ihr mich versteht ....Ich habe es so ausführlich wie möglich geschrieben

Vielen Danke schon im vorraus bitte antwotrtet mir schnelll
Liebe grüße .......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob Du ihm verzeihen kannst und euch noch eine Chance geben möchtest; ich finde auch nicht, dass Du das in unsere Hände legen solltest. Horch in Dich hinein und frage Dich selbst, ob Du ihn als Freund an Deiner Seite möchtest und mit ihm zusammen am Vertrauen arbeiten möchtest oder ob Du für Dich sagst 'Nein, nicht mehr...'.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann wird das nicht ohne offene ehrliche Gespräche von beiden Seiten aus funktionieren.

Alles Gute!
Dana