Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich und mein Lebensgefährte suchen Rat

Hallo liebes Ku-Ka-Team,

ich und mein Lebensgefährte (sind über 5 Jahre zusammen) suchen dringend Rat, und zwar geht es um meinen Halbbruder Kevin, der jetzt 6 Jahre alt geworden ist, er lebt noch zu Hause bei meiner Mam (zu der ich auch absolut kein Kontakt mehr habe) und bei ihrem Freund, dazu muss ich sagen, meine Eltern haben sich geschieden, das war ich 4 Jahre alt und mein richtger Bruder 10 Jahre alt.
Als meine Mam damals ihren "neuen" Freund kennengelernt hatte, kamen mein Bruder und Ich schon von anfang an nicht mit Ihm klar, er ist ein Tyran, wie es im Buche steht, es wurde immer schlimmer, seitdem er meine Mam überedet hat, in sein Haus zuziehen. Mein richtiger Bruder (zudem Zeitpunkt 22 Jahre alt) und ich (16 Jahre) mussten uns ein kleines Zimmer teilen, mein Bruder und ich hielten immer fest zusammen, wenn´s drauf ankäme, ansonsten zofften wir Uns auch nur. Als Wir nun zu dem "Tyran" ins Haus gezogen sind, würde alles noch viel schlimmer und intensiver, ich durfte nicht aus mein Zimmer, durfte nicht an den Kühlschrank (um mir vielleicht eine Scheibe Brot zumachen), TV war Tabu ganz zu schweigen von Musik und Freunde...
Der Tyran griff mich sogar schon und drückte mich zurück in mein Zimmer, meine Mam stand nur daneben und machte nichts, sie ist ihm HEUTE noch hörig.
Im Jahre 2001 bekam meine Mam ein Kind von dem Tyran, KEVIN...
Er war die ersten Jahre mehr im Krankenhaus (Darmverschluss+künstlicher Darmausgang) als Zuhause, meine Mam blieb ständig bei Kevin... Wir waren mit dem Tyran allein Zuhause, man kann sich vorstellen was abging, sonachdem Motto es sind ja keine Zeugen da...............
Naja, als es sich mit Kevin einigermaßen gebessert hat konnte er endlich nach Hause, ich war froh ihn endlich kennenlernzudürfen -mein Halbbruder-
Doch der Tyran verbot mir jeglichen Kontakt zu ihm, denn es sei ja SEIN Sohn (um den er sich ein scheißdreck gekümmert hat, ausser wenn Besuch da war, war er der beste Sohn für ihn - Vorzeigepapagetue) Als der Tyran Mittagsschicht hatte von 11 Uhr bis 20 Uhr, waren meine Mam, Kevin und ich immer alleine Zuhause, da habe ich mich problemlos und auch dankend von Mama um Kevin kümmern können, denn meine Mam konnte auch nicht mehr und war immer froh, wenn ich aus der Schule kam und ihr Kevin abnehme...
Sry, wegen der langen Vorgeschichte, nun kommt eigentlich das Problem:

Als ich noch Zuhause wohnte, habe ich des öfteren mitbekommen, wie Kevin von dem Tyran geschlagen (auf dem Kopf, Po) worden ist, am Arm wurde er festgedrückt und gezehrt das ist nicht das einziste, Oma und Opa wohnen ein Haus hinter, da wird er meistens abgeben,der Opa ist Alkoholiker und die Oma ist auch nicht ohne, wenn Kevin irgendwas macht, was ihn ihren Augen falsch ist, bekam er gleich wieder Haue egal wo, meistens aber auf den Po oder am Hinterkopf... Mein jetziger Lebensgefährte hat mich da mit meinem 18. Lebensjahr von zuhause rausgeholt, wir wohnen seitdem zusammen, desöfteren telefoniere ich mit meiner Tante, die lange Zeit Kevin aufgepasst (Kevin hat auch schon zu ihr MAMA gesagt und meiner Mam hat das 0 interessiert) hat (über 1 1/2 Jahre) weil meine Mam arbeit gefunden hat, meine Tante erzählt mir immer, was "Zuhause" passiert mit Kevin, dass sie ihn schlecht behandeln... Mein großer Bruder hat es auch schonmal mitbekommen, wie der Tyran Kevin geschlagen hat und darauf meinte er: Sehe ich es nochmal, dass Du Kevin schlägst, hole ich das Jugendamt"

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du stellst leider keine Fragen - ich weiß gar nicht, für was genau Du einen Rat suchst, in welche Richtung Du möchtest. So kann ich Dir nur raten, Dich an das Jugendamt zu wenden und dort von Kevins's Situation zu erzählen.

Alles Gute!
Dana