Problem von Gina - 18 Jahre

Plötzlich verliebt - Setze ich unsere Freundschaft auf's Spiel?

Hallo :-)
Mein bester freund und ich kennen uns jetzt schon 6 jahre!!Aber seit 4 monaten,hab ich schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn seh*gg*!!Ich denke ich habe mich in ihn verliebt!!!
Nur ich trau mich nicht es ihm zu sagen,weil ich angst hab,das dann unsere freundschaft kaputt geht!!
Aber manchmal denke ich,das er sich auch in mich verliebt hat,weil er mir öfters ind die augen schaut und einmal hat er meine hand genommen als wir auf einer Bank saßen und auf den Bus gewartet haben*gg*!!Aber dann ist er manchmal wieder so kumpelhaft!!Ach, ich weiß auch nicht!!Was meint ihr soll ich es ihm sagen?!?!Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!
VL GINA

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Gina!

Meine persönliche Meinung ist, dass das Verliebtsein einfach irgendwann da ist und man es nunmal nicht ändern kann. Auch nicht, wenn es bei einem langwierigen Freund ist.

Die meisten Leute denken sich dann: "Und was ist wenn einmal Schluss ist? Wir werden nie wieder so Freunde sein wie jetzt."
Warum sollte man so pessimistisch denken? Vielleicht geht ja doch alles gut für mehrere Jahre?

Ansonsten müsste man doch monatelang, jahrelang neben seinem besten Kumpel laufen immer mit dem Gedanken: "Eigentlich liebe ich ihn ja, aber ich darf das nicht, also reiße ich mich zusammen." Macht das nicht auch irgendwo unglücklich?

Ich weiß nicht was die beste Lösung für dich ist Gina. Vielleicht stürzt du dich in ein gutes Abenteuer, vielleicht verändert sich eure Beziehung zueinander, vielleicht, vielleicht.

Das Schicksal geht seine eigenen Wege.
Alles Gute!
Elli