Problem von Stephy - 15 Jahre

Ich vermisse meinen Ex und will ihn zurück!

also mein ex den ich vor ca. 5 monaten kennengelernt in einem chat. Als wir uns dann besser kennengelernt haben, hat er sich in mich verliebt und mich gefragt ob ich mit ihm zusammen sein will, ich hab dann erstmal überlegt und wollte als erstes nicht weil er ca. 60 km weg wohnt von mir und ich schon einmal eine Fernbeziehung hatte und sie nicht schön war. Aber ich hab dann doch ja gesagt und wir haben uns in der ersten zeit au oft gesehen aber dann hatte er kein geld immer zu mir zu kommen und hat dann nach ca. 2 monaten schluss gemacht mit dem kommentar dass ich zu jung bin und zu weit weg wohne und er nicht das geld hat zu mir zu kommen. jetzt sind wir seit ca. 2 monaten nicht mehr zusammen und ich bin einfach unglücklich ich vermisse ihn so stark ich kann einfach nicht ohne ihn leben, und er hat auch eine neue freundin seit einer woche. Aber vor kurzem hab ich ihn gefragt ob es mal wieder was mit uns werden kann wenn ich ein bisschen älter bin, und er meinte ja das könnte schon sein. Er ist halt meine große liebe und das weiß er auch. ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll ich kann ihn einfach nicht vergessen und wollen tu ich es auch nicht, aber ich will ihn einfach zurück.

liebe grüße Stephy

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Stephy!

Ich kann verstehen wie schlecht du dich momentan fühlst. Du hast, obwohl du in einer früheren Beziehung schon schlechte Erfahrungen gesammelt hast, dich trotzdem auf diesen Jungen eingelassen und der Fernbeziehung eine Chance gegeben. Du hast gehofft, dass eure Freundschaft die Distanz und die finanziellen Probleme überwindet. Und wurdest bitter enttäuscht.

Und es liegt, soweit ich das aus deinem Schreiben herauslesen kann, an ihm. Denn er hat kein Geld. Er findet dich zu jung. Er findet es zu weit. Und vor allem: Er hat sich eine neue Freundin gesucht.
Ich finde, dass er sich zu wenig Mühe gibt und das bedeutet für mich, dass ihm nicht wirklich viel an dir liegt.

Es wird dich wohl kaum über deinen Liebeskummer hinweg trösten. Denn wenn man jemanden vermisst, dann ist das nunmal so, dann denkt man an die guten Tage und will nicht loslassen.
Trotzdem ist es vielleicht wirklich besser so und du wirst mit der Zeit mit Sicherheit jemanden finden, der dich wirklich will und sich nicht von ein paar Kleinigkeiten unterkriegen lässt.

Bis dahin, alles Gute!
Elli