Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich wurde betrogen

ich lernte meinen ex (23) über das internet kennen. wir chatteten vllt einen monat lang dann sagte er auf einmal das er mich liebt. ich habe es nicht verstanden, wir hatten uns noch nie gesehen...er erzählte viel von seinen problemen die er hat und hatte. er hatte ein vetrauen zu mir was ich nie wirklich verstanden habe. er erzählte mir auch das er vater wird, das er aber mit der mama des kindes nicht mehr zusammen ist und auch keine gefühle mehr für sie hat. er hat sie mit diversen anschuldigungen sehr schlecht vor mir gemacht (später bekam ich heraus das nichts davon stimmte). dann haben wir uns zum ersten mal getroffen und ich merkte wie ich mich in ihn verliebte...wir waren 7 monate zusammen (er war mein erster richtiger freund, aber ich weiß das es echte liebe war). unsere beziehung empfand ich immer als sehr glücklich, er sagte mir so oft das er mich liebt und das er mich nicht verlieren will und es klang (auch im nachhinein) immer ehrlich und aufrichtig. dann erzählte er mir, das seine ex (die mama des gemeinsamen kindes) wieder bei ihm einziehen wollte, das sie mit der erziehung des kindes alleine nicht zurecht kam. er sagte ich solle mir keine sorgen machen, er liebe nur mich (später bekam ich heraus das auch das gelogen war, er wohnte schon immer mit ihr zusammen).
im laufe der zeit sahen wir uns immer weniger (er wohnte auch ca. 100km weiter weg, hatte einen stressigen job usw). es lief immer schlechter zwischen uns. wir redeten auch kaum noch miteinander. schließlich beendete er es. jedoch meinter er, das er immer noch gefühle für mich hätte, das wir aber ersteinmal etwas zeit vertreichen lassen sollen und das er trotz allem immer für mich da sei. nun, einen monat später fand ich heraus, das er in einer neuen beziehung ist und ich sprach ihn darauf an. er meinte das er es nicht verhindern konnte, er war "verzaubert" wie er sagte. ich verstehe das nicht: wie kann er so schnell über uns hinweg gekommen sein??? wie?? er sagte immer das er mich liebte (er machte mir zu meinem geburtstag auch ein sehr bedeutendes geschenk).
also habe ich vor ein paar tagen seine ex (die mama des kindes) angerufen. ich hatte vorher noch nie kontakt zu ihr und wollte auch keinen. wir telefonierten und es stellte sich heraus, das sie erst 5 tage getrennt waren. die frau hatte keine ahnung wer ich bin (obwohl mein ex mir immer versicherte, sie weiß von uns und sie akzeptiert es). das war ein schock für uns beide. er hatte die ganze zeit, während wir zusammen waren, sex mit ihr. und auch ich bin mit ihm sehr intim geworden. die frau hatte ihn rausgeschmissen und er lebte nun bei seiner mum. ich rief ihn an und stellte ihn zur rede. ich wollte wissen warum er mir das angetan hat??? warum er mich 7 monate lang nur belogen und betrogen hat. er meinte er sei mir keine erklärungen mehr schuldig...die mama des kindes hat dann auch seine mutter angerufen, und auch sie wusste nichts von mir, sie war genauso geschockt...

ich kann das alles nicht glauben... er war immer so aufrichtig und lieb. meine eltern mochten ihn und ich hatte das gefühl er mochte sie auch. er hat mich sogar mit auf veranstaltungen von seiner arbeit mitgenommen. er war immer so zärtlich. ich konnte mir bei diesem menschen nie vorstellen das er so ein arsch ist...ich kann es immer noch nicht verstehen wie er mir ins gesicht schauen und mich so belügen konnte...
aber das schlimmste daran ist, das ich ihn hassen will, aber es nicht kann...ich kann ihn einfach nicht vergessen. ich kann nichts mehr essen und ich wache mitten in der nacht auf und muss an ihn denken. jetzt hat er eine neue freundin und das tut so weh eine andere frau an seiner seite zu wissen. ich verstehe mich selber nicht. ich glaube ich liebe ihn noch, und das obwohl er mich 7 monate lang betrogen hat...

und ich habe angst das ich nie wieder einem mann vertrauen kann...was soll ich nur machen? mein leben läuft an mir vorbei und ich sehe nur noch ihn...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist leider an einen Mann geraten der es mit der Liebe nicht so genau nimmt. Ich meine es zählen nicht Worte, sondern Taten. Er hat dich belogen und es nicht verdient, dass du ihm hinterhertrauerst. Das was er getan hat war unfair. Dennoch solltest du nicht den Glauben in alle Männer verlieren.
Schau dir bitte noch unsere Tipps zum Thema Liebeskummer an und lasse den Kopf nicht hängen. So jemand hat es wirklich nicht verdient, dass du ihm hinterherweinst.

Alles Gute, liebe Grüße