Problem von Konrad - 52 Jahre

Ich kann sie nicht vergessen

Ich hoffe sehr,dass Sie mir helfen können.
Ich bin seit 4 Jahren geschieden und vor mehr als zwei Jahren habe ich eine Frau im Chat kennengelernt.Sie wohnt in der Nähe,ist gleichen Alters und zwischen uns funkte es immer mehr.Wir schrieben sehr viel,fast jeden Tag chatteten wir 2-3 Stunden ,schrieben uns E-mails,irgendwann telefonierten wir auch fast täglich.Ich hatte sie sehr gern und wollte sie unbedingt real kennenlernen.Vor ca einenthalb Jahren war es dann so weit,wir traffen uns mal ganz unverbindlich in der Stadt auf einen Kaffee.Als ich sie so vor mir sah war es um mich geschehen.Sie hat soetwas magisches und liebenswertes an sich,das kann ich kaum beschreiben.Ich genoß jede Sekunde mit ihr.Sie ist so intelligent,attraktiv,humorvoll,einfach eine Frau die jedem Mann den Kopf verdrehen kann.In dem Gespräch stellte sich heraus,dass sie nicht mehr ganz glücklich in ihrer Ehe ist,ihr Mann hat ein sexuelles Problem und lässt sich nicht behandeln.Sie leidet drunter und sagte,dass sie sich auf eine Affäre einlassen würde,aber es muss ganz klar sein,dass es nur eine Affäre ist,sie liebt ihren Mann und will bei ihm bleiben.Bis auf den "Sexentzug" ist sie sehr glücklich verheiratet.Ihre Familie bedeutet ihr alles.Ich verschwieg ihr,dass sie mich total in ihren Bann gezogen hat.Wir redeten sehr viel und als es schon dunkel wurde fragte sie mich ob ich denn nicht Lust habe ihr meine Wohnung zu zeigen.Natürlich hatte ich große Lust !!
Wir tranken noch etwas bei mir und landeten anschließend auch im Bett.Als ich am nächsten Morgen neben ihr aufgewacht bin konnte ich mein Glück kaum fassen.Ich hielt sie in meinen Armen und war so glücklich.Sie fuhr dann leider nach Hause,ich schrieb ihr eine Sms wie schön die Nacht war,dass ich sie vermisse und so.Ab diesen Zeitpunkt traffen wir uns fast täglich.Wir hatten nicht nur Sex miteinander.Wir gingen tanzen,ins Kino,essen,einfach nur spazieren oder waren bei mir zu Hause und redeten.Ich verliebte mich so wahnsinnig in sie.Sie machte mir zwar immer wieder klar,dass es nur eine Affäre ist.Trotzdem war ich immer der Ansicht ,da muss mehr sein.Ich meine wir haben soviel Zärtlichkeit ausgetauscht,sie hatte überhaupt keine Hemmungen,hatte meinen Wohnungsschlüssel und verbrachte sehr viel Zeit mit mir.Ihr Mann arbeitet in einer anderen Stadt und ist nur am WE zu Hause.Wir führten ein halbes Jahr diese Art Beziehung ,dann konnte ich nicht mehr.Ich musste ihr sagen,was ich für sie fühle.Ich schickte ihr Blumen nach Hause,bis sie mir sagte,dass ich das lassen soll,da ihre Töchter sonst was mitbekommen.Ich ließ das dann.Schickte ihr aber täglich eine Sms ,E-mails usw.In einer Sms schrieb ich ihr dann meine Gefühle und zwar alles.Und grade da geschah das Unglück.Grade als meine Sms ankam hatte ihre Tochter ihr Handy in der Hand und las das alles.Die beiden hatten natürlich Riesenkrach und Maria musste ihr alles erklären.Sie versprach die Affäre zu beenden.Am Abend traffen wir uns und hatten auch Riesenkrach.Sie beschimpfte mich als Idioten und wie konnte ich mich nur in sie verlieben,sie habe mir doch ausdrücklich gesagt,dass sie niemals etwas für mich empfinden wird.Ihre Worte traffen mich sehr hart.Sie sagte mir "lösch meine Nummer und vergiss dass es mich je gegeben hat".Ich wollte sie aufhalten ,doch sie schmiss mir meinen Wohnungsschlüssel hin und verließ meine Wohnung.Seit 3 Monaten habe ich sie nicht mehr gesehen ,auf meine SMS reagierte sie anfangs nur mit "vergiss mich " oder "lass mich in Ruhe,ich habe und werde nie etwas für dich empfinden".Seit einem Monat chatten und telefonieren wir wieder.Vor kurzem hatten wir dieses MSNGespräch hier:
Konrad sagt :Warum hast du dann soviel Zeit mit mir verbracht?
Maria sagt: Ich wollte einfach nur Sex,hätte ich gewusst welche Ausmaße das annimmt hätte ich mich nie drauf eingelassen.
Konrad sagt: Aber etwas musst du doch empfunden haben,oder?
Maria sagt:Ich habe dich gern Konrad,aber ich will meinen Mann nicht verlieren,wenn du deine Gefühle nicht abstellen kannst,müssen wir leider den Kontakt abbrechen.
Konrad sagt: Wieso führen wir die Affäre nicht weiter?
Maria sagt: Weil ich Angst habe ,dass ich auch Gefühle entwickle.


Was soll ich jetzt tun,ich liebe sie so sehr und will sie nicht vergessen.
Die Zeit mit ihr war so wunderschön,so eine Frau gibt es nur einmal.


Bitte helfen Sie mir
Liebe Grüße Konrad

Anwort von Sabine

Hallo Konrad!

Im Grunde hat sie eine klare Ansage gemacht und ich finde, dass Du es akzeptieren solltest. Es hat keinen Sinn weiterhin zu drängeln oder sie zu bitten. Es könnte höchstens dahin führen, dass sie bitter böse auf Dich wird, weil noch mehr von ihrer Familie von dieser Affäre mitbekommen. Sie will ihren Mann nicht aufgeben und bei ihrer Familie bleiben. Zu lieben bedeutet manchmal auch loszulassen.
Sie hat von Beginn an klare Verhältnisse geschaffen und Dir gesagt, dass Du nur eine Affäre sein wirst für sie. Im Grunde hättest Du da abspringen sollen, wenn Du spürst, dass da doch viel mehr ist für Dich, als nur eine Affäre.
Respekt erweist Du ihr nun, wenn Du ihr sagst, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst und sie nicht mehr belästigen wirst mit Anfragen. Lösche sie aus Deinem Messenger, so dass Du gar nicht mehr in Versuchung kommst sie anzuschreiben. Solche Brücken muss man sich beim Liebeskummer selber bauen (lies bitte auch unseren Soforthilfetext hierzu).
Ehrlich gesagt, hast Du eine Frau verdient, die Dir zurückgeben kann, was Du zu geben hast. Ich bin mir sicher, dass Du dann in Deiner ganzen Pracht aufleben kannst. Quäle Dich nicht selber und ziehe Du den Schlussstrich. Es ist dann viel leichter.

LG, Sabine