Problem von Anonym - 38 Jahre

Ärger mit 16jähriger Tochter

Hallo, meine Tochter will mit mir nichts mehr zu tun haben. obwohl ich sie schon tausend mal fragte, was ihr Problem ist sagte sie nur" sie hätte kein Problem das einzige Problem wäre ich. Dann fragte ich sie was für ein Problem sie mit mir hat darauf hin sagte sie nichts. Sie hat sich schon mehrmals mit meiner Schwester und mit meinem Bruder unterhalten aber auch da kommt nur ihr ist alles Scheiß egal und es wäre alles gut. Gut ist was ganz anderes, gestern kam sie erst viertel vor eins nacht nach hause obwohl um 23uhr ihre Zeit am Wochenende ist. weihnachten will sie auf gar keinen Fall mit mir feiern, lieber treibt sie sich rum. Mir sind die Hände gebunden weil ich nicht weiß was los mit ihr ist. Sie ist schon sehr beleidigend mir gegenüber geworden, so das ich manchmal denke, das ist nicht mein Kind. Ich habe für mein Kind immer alles getan aber das war wohl falsch. Vor kurzern hat sich mein Freund von mir getrennt, wir waren zweieinhalb jahre zusammen. er hat sich ne gemeinsame Freundin genommen und das ist noch ne Lehrerin von meiner Tochter. Erst fand meine Tochter die beiden zum kotzen so hat sie sich ausgedrückt und nun hat sie zu beiden ein positiven Kontakt. Na vielleicht könnt ihr euch nur im geringsten Denken wie ich mich fühle. Das die beide zusammen sind interessiert mich schon lange nicht mehr aber sie sollen meine Tochter in Ruhe lassen. Also was ich damit sagen will ist, daß meine Tochter vielleicht auch deswegen so schlecht drauf ist und ihr mieser Umgang natürlich und ich kann nichts tun ich fühl mich so hilflos.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, es klingt, als sitzt sie zwischen zwei Stühlen oder als wüßte sie Dinge, über die sie nicht sprechen mag. Anders kann ich mir ihre Art, wie Du sie beschreibst, auch nicht erklären.

Wenn Du Kontakt zu Deinem Ex hast, dann frag ihn doch mal, ob er ihr gegenüber irgendwas gesagt hat, da Du Dir Sorgen um ihr Verhalten machst.

LG, Sabine