Problem von Wolfram - 17 Jahre

Mordlust

Liebes Kummer-Kasten-Team.

Ich habe mich entschieden hier mein Problem abzugeben, da mich eure Beratungen eigentlich relativ überzeugt haben.

Also fangen wir mal an.

Folgendes Problem: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie zieht mich der Tod an. Alles an ihm phasziniert mich. Gut für objektive Betrachter mag es nicht so viel interessantes am Tod geben, doch für mich ist es einfach wirklich wahnsinnig interessant und auch anziehend. Nicht aber im Bezug auf mich, sondern auf andere. Und zwar habe ich das letztens bei meiner Ex-Freundin bemerkt. Wir lagen nachts im Bett, hatten vorher guten Sex, und ich bin nunmal jemand der Schwerter sammelt. 4 Katanas, ein Langschwert, zwei chinesische Schwerter und einen Säbel nenne ich mein Eigentum. Und auf einmal kamen mir Bilder in den Sinn, wie ich meine Freundin ersteche.
Es war so ein... so ein leichtes Gefühl des Drucks in meinem Brustkorb, so wie man es eigentlich nur spührt, wenn man glücklich ist. Ich konnte mich grade noch zusammen- und aus meinen Gedanken reißen, damit ich nicht nach einem meiner Schwerter gegriffen hab.
Und das ist noch nicht das erste Mal, dass ich so etwas spühre. Auch in Situationen bei denen ich extrem ärgerlich bin überlege ich immer ob ich nicht einfach mein Messer (was ich normalerweise immer dabeihab) ziehen und den B****** der mich grad nervt abstechen soll. Rein technisch wäre das sicherlich kein Problem gewesen, ich hab immerhin 2 1/2 Jahre Schwertkampf gelernt, was meinen geschickten Umgang mit, bzw. die Zuneigung zu diesen Waffen erklärt.

Ist es krank? Oder gefährlich?
Und bitte sagt mir nicht, dass ich eine tickende Zeitbombe bin, das stimmt soweit nicht, kann ich doch dieses Gefühl immer zurückhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfram

Anwort von Sabine

Hallo Wolfram!

Ja, die Lust zu morden ist gefährlich und ich persönlich würde es als gefährlich ansehen. Ich weiß nicht, ob Du eine tickende Zeitbombe bist, denn ich kenne Dich nicht und ich bin kein Arzt.

Danke, dass Du es uns anvertraut hast und uns geschrieben hast. Um aber wirklich herauszufinden, ob Du eine tickende Zeitbombe bist, möchte ich Dir ans Herz legen mit einem Psychologen darüber zu sprechen. Ihn um Hilfe zu bitten bedeutet nicht gleich, dass Du krank bist. Du kannst so aber herausfinden, woher diese Gedanken kommen.

Wenn Dich der Tod interessiert, dann versuche es doch beruflich umzusetzen. Ich spreche vom der Übduktion. Dort beschäftigen sich die Menschen auch mit dem Tod und versuchen herauszufinden, warum Menschen gestorben sind. Nur so eine Idee oder ein Gedanke.

Bitte, sprich mit einem Psychologen, was das ist, was in Dir vorgeht, damit Du es auch verstehen kannst und kontrollieren kannst.

LG, Sabine