Problem von Martin - 50 Jahre

Hass zw. Mutter und Freundin

Ich bin 50 Jahre alt und lebe mit meiner 71. Jahre alten Mutter zusammen in einer Wohnung.Mein Vater ist vor 13. Jahren an Krebs gestorben. Deshalb bin ich zu meiner Mutter gezogen. Nun habe ich eine 43. Jährige Freundin mit 2 Kindern. Die Freundin sagt mir bei Jedem Treffen das Sie glücklich ist wenn meine Mutter entlich tot ist.Als ich meine Freundin kennenlernte fand meine Mutter erst meine Freundin nettDann aber wurde meine Mutter eifersüchtig obwohl meine Mutter seit 10 Jahren einen neuen Freund hat. Daraufhin wurde meine Freundin eifersüchtig auf meine Mutter. Ich stehe zwischen den Beiden. Was soll ich denn tun? Ich liebe doch Sie Beide. Jeder will das ich nur für Ihn da bin Meine Mutter ist eine ganz liebe ansonsten. Meine Freundin beschimpft meine Mutter auf das schlipste. Wie sol ich mich verhalten??? Danke für eine Antwort.

Anwort von Sabine

Hallo Martin!

Was willst Du denn? Was ist Dein Wunsch?
Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen. Fakt ist, dass sich Deine Mutter und Deine Freundin nicht verstehen. Es wäre eine Möglichkeit diesen Streit zu schlichten, dass alle wieder miteinander auskommen. Nur leider schreibst Du in Deiner Mail nichts über die Gründe, warum es soweit gekommen ist. Wie gesagt, versuche den Grund zu finden und vielleicht können die beiden ein klärendes Gespräch führen. Ansonsten wirst Du Dich wohl oder übel entscheiden müssen. Deine Mutter lebt mit ihrem Freund zusammen. Du kannst sie noch genauso lieben, wenn Du nicht mehr bei ihr wohnst. Ich weiß jedoch nicht, wie groß Deine Gefühle zu Deiner Freundin sind.

Es tut mir leid Martin, aber eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

LG, Sabine