Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine eltern streiten sich

hallo,meine eltern streiten sich seit 7 jahren immer wieder grad ist es besser geworden aber ich hab immernoch angst das sie wieder anfangen könnten sich zu streiten!ich finde das es kein normaler streit mehr ist es ist ja klar das man sich in ner beziehung mal streitet aber nicht so wie bei meinen eltern.
wenn sie sich mal arg streiten dann kann es auch mal dazu führen das meine mom meinem dad was entgegen schmeist oder ihn total anschreit.
meistens fährt dann mein vater weg und ich muss meine mom dann beruhigen weil ihr herz total rast und ich fast denk sie kriegt einen herzinfarkt!
die türen werden zugeknallt und alles mögliche! ich halt das nicht mehr aus! kann ich irgendwas tun damit das aufhört?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du kannst nicht wirklich etwas gegen den Streit an sich tun; sie streiten schließlich nicht wegen Dir. Du bist da eigentlich völlig unbeteiligt.
Sag Deinen Eltern, wie es Dir damit geht, dass sie so miteinander umgehen, dass Du das alles mitbekommst, aber es nicht willst. Sprich mit ihnen; vielleicht nicht mitten in einen ihrer Streits herein, sondern in Ruhe.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei einem Gespräch!