Problem von Cansu - 13 Jahre

Allgemeines Feedback zum Thema Mobbing

Hallo Kuka-Team!!
Erst mal großen lob an euch!!Eure Arbeit ist wirklich toll!Ihr habt mir schon einmal geholfen!Danke!!
Weil ich hier schon viles über mobbing lese,weolte ich auch mal eine Geschicht von mir erzählen!!
Also,ich wurde 3Jahre lang gemobbt.Es würde über mich gelästert und ich wurde geärgert!Ich habe das meiner Klassenlehrerin gesagt,aber sie hat nur diese Geschichte in der Klasse leicht angedeutet,aber die haben das nicht verstanden.Es ging immer so weiter.In dieser Phase hatteich auch keine Freunde!!
Die Lehrer haben immer genervt das ich mich melden sollte und so.Ich habe mich nicht gemeldet,weil ich einen Sprachfehler habe und die mobber mich nachgeäfft.In der 6.Klasse hat dann meine Mutter mit meiner Klassenlehrerin gesprochen.Noch diesem Tag hat sie mit diesen mobern geredet und diesmal öffentlich.dann haben die michhalbes jahr in ruhe gelassen.aber in der 7 klasse hat es wieder angefangen,wieder iost meine mutter zu meiner klassenlehrerin gegenagen.aber ich bin auch zu dem beraungslehrer gegangen,der mir auch bissle mut gemacht hat ,dass das alles aufhört.das hat es auch.
man kann sagen das ich auch freunde gefunden habe,aber doch noch ausgegrenzt werde.ich bin froh das diese ganze geschichte aufgehört hat.
ich hatte in diesen 3jahren immer gedacht,dass ich KEINE freund habe,aber ich habe mich mal hingesetzt und überlegt,ob ich freunde habe oder nicht.erstaunlicher weise hatte ich auch freunde,wenn nicht in meine klasse,aber dafür in der parellelklasse.jetzt kann ich mich auch wären.früher konnte ich das nicht.
ich bin viel selbstbewusster geworden.
aslo,leute die gemobbt werden,sagtdas dem vertrauenslehrer oder wie bei mir dem beratungslehre.keiner muss das ertragen und sucht nicht die schuld bei euch.das habe ich auch gemacht,aber genau das war auch falsch.nicht DU bist schuld das du gemobbt wirst.ich weiß wie man sich fühlt und spreche von erfahrung.in dieser phase will man nur noch sterben...
wenn ihr angst habt,dann spühren,das die täter das und machen noch schlimmere sachen.
der erste ansprechpartner ist der klassenlehrer oder wenn die da garnicht unternehmen die eltern.meistens nehmen die lehrer eltern ernst.Bei mir war das so.ich danke allen die mir in dieser schweren zeit geholfen haben und mit tat und rat hinter mir standen und mir eins bewiesenhaben;das das leben viel zu wertvoll ist um zu sterben!!
ICH WÜNSCHE ALLEN MOBBINGOPFER VIEL MUT UND HOFFE DAS DIESER HORRORTRIP BALD EIN ENDE HAT!!!
MFG!!
Cansu!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich

und vielen Dank für dein Feedback.

Liebe Grüße
Sylvia