Problem von Nancy - 17 Jahre

Ich bin zu schüchtern, um ihn zu fragen

Ich bin seit über einem Jahr in einen netten und niedlichen Jungen verliebt. Er ist Lehrling in einer Plus-Filiale und hat noch keine Freundin. Ich würde ihn so gern fragen, ob wir uns mal treffen, aber ich bin so was von schüchtern.
Er ist sehr nett zu mir, aber ich würde gern wissen ob er mich auch mag.
Wie soll ich das anstellen?
Wenn ich zu Hause an ihn denke, nehme ich mir immer vor ihn zu fragen und wenn ich dann vor ihm stehe krieg ich kein Wort raus.
Ich hab mir immer eingeredet, dass ich zu dick bin und er mich sowieso nicht mag, aber meine Eltern und meine Freunde sagen mir, dass das totaler Quatsch ist. Er ist auch etwas schüchtern, vorallem wenn seine Chefin da ist, dann sagt er nur "Hallo" zu mir. Aber wenn seine Chefin nicht da ist, dann ist er gesprächiger. Meine Mutter und ich waren mal zusammen einkaufen und seine Chefin war krank, da hat er sich mit uns oder besser gesagt mit meiner Muttsch unterhalten und ich stand daneben und blieb still. Aber er hat mich auch schon mehrmals beim einkaufen beobachtet.
Wie kann ich ihn am besten fragen und vor allem was kann ich ihn fragen?
Ihr müsst mir helfen, bitte!
Liebe Grüße Nancy!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nancy!

Was wiegt mehr? Die Angst oder der Wunsch? Es kommt gar nicht so darauf an, was Du sagst, sondern viel mehr darauf, dass Du es überhaupt tust. Ich denke nicht, dass ich Dir hier Worte in den Mund legen muss, denn Sätze wie "Hast Du Lust am Samstag mit mir ins Kino zu gehen" hattest Du wohl schon selbst im Kopf.

Schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Und auch im Archiv findest Du viel zu diesem Thema.

Alles Gute!
Dana